Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
@blackcat nee - das ist ein W520, was auch "nur" mit elCapitan läuft wg. diverser nicht mehr so ganz taufrischer soft, die ich aber gerne weiternutzen will.der klapptopp ist deutlich zickiger, als seine verwandschaft aus den T&X serien mit nur einer grafik, bis zum käptn hab ich ihn aber immer doch noch überreden können.hier mal ein paar stichworte:- für die installation die integrierte grafik an- und die nvidia im bios abschalten.- rohdsdt ziehen, wenn die igpu aktiv ist (das nicht zu machen ha…
-
@al6042 wenn ich mich recht erinnere, hatte dein T530 nur die intel HD4000? das nadelöhr bei den W... und auch den T... ist die zusätzliche nvidia. die ist schon beim käptn in der 20ger reihe alles andere als handzahm, ein kurzer sierratest beim W520 war einigermassen ernüchternd, so dass ich da dann erstmal wieder ruhe gegeben hab, ohne der sache genauer auf den grund zu gehen - auch wegen der alten programme, die unter sierra nicht mehr gelaufen wären.ich würde hier zuerst eine installation mi…
-
versuch mal die config.plist im anhang.kommt von einem T430sund tausch vorsichtshalber die kexte (fakesmc und ps2dingsda) gegen die aus dem archiv.wenn er damit starten mag, wird nix weiter funktionieren, aber wir wären einen kleinen schritt weiter.deine sachen aber nicht einfach so überbügeln.. sicher die bitte.
-
ich liste mal auf, was bei mir anders ist:intel AMT = offexecution prevention = on (wichtig!!!)virtualization = beide on (hier probier beim installieren alles auf off)antitheft = offlegacy/UEFI boot = both, uefi first (nur wichtig, wenn ältere livesticks auch starten sollen)wake on lan sollte prinzipiell aus seinusb3 mode ... keine ahnung intel rapid start technology = offden fingerprinter hab ich abgeschaltetcomputrace = off
-
guckst du hier: KLIKKKda dein läptop eine whitelist im bios hat (nur dort eingetragene wlankarten werden akzeptiert) und osx mit den meistens verbauten intelwlankarten nichts zu tun haben will, muss eine kompatible karte so maskiert werden, dass das bios sie akzeptiert, und dieser "betrug" muss dann im osx wieder aufgehoben werden.@Sascha_77 bietet so einen rebrandservice an.