Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich hab zwei Plex Server unter meinen Fittichen. Auf beiden läuft jeweils ESXi mit zahlreichen virtuellen Maschinen (die noch alle möglichen anderen Dienste stelle).Die eine läuft auf einem richtigen Server (HPE ML150 Gen9). Die andere auf einem HP Gen8 Microserver. Anstatt Virtualisierung bietet sich auch Ubuntu sehr an. Damit bin ich jahrelang gut gefahren. Für CPU Transcoding braucht man schon recht potente Hardware. Da gilt etwa 2000 PassMark Punkte pro 1080p Stream.Ich hab hier eine Nvidia …
  • Also Plex läuft auf der Shield super. Orginal abspielen und auch konvertierung. Arbeite mit mkv und h264 Codec. Ich denke das kannst du bedenkenlos einrichten. Fernzugriff sollte auch kein Problem darstellen. Aber das hängt natürlich noch deinen Routereinstellungen ab.
  • (Zitat von Yassine81)Ja ich weiß. Das habe ich getestet. Den Server auf der Shield aufgesetzt und dann die Browser App getestet. Die arbeitet bei der Konvertierung am leistungshungrigsten. Wenn es da läuft können auf anderen Plattformen eigentlich nur sehr spezifische Probleme, die ich jetzt nicht ermessen kann einen Strich durch die Rechnung machen.Auf der Shield kannst du recht einfach einen Netzwerkzugang einrichten. Plex selbst erklärt das auch in einem Support Artikel: https://support.plex.…