Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
mal eine frage, wo stehen denn die chancen eine 10.6.8 retail dvd zu bekommen? würde diese version auch gerne installieren da ich nur 10.6 habe und ein problem habe auf 6.8 zu kommen....
-
(Zitat von Workstation)woher bekommen bzw. sprechen die leute dann von einer 10.6.8 ?! ich würde dieses update gerne zum laufen bekommen und eine gut erklärte anleitung wäre mir echt lieb =) ich hab eine 2 platte die ich einbauen kann und rumprobieren kann...hätte vielleicht einer die güte mir zu helfen? :help:
-
wow danke dir endlich mal eine schöne anleitung...ist es denn wichtig die rollback auszuwählen? weil wie gesagt hatte schonmal das problem das danach das system nicht mehr funktioniert hat..und dieses möchte ich eben nicht nochmal erleben...gibt es sonst noch irgendwas zu beachten? (eventuell kernel tauschen???)hatte die updates welche ich gemacht habe auch immer geladen anstatt über die softwareaktualisierung...und jedesmal gab es probleme kommt man notfalls dann noch ins system um es zu repari…
-
Klare Aussage danke..Was kann schlimmstens passieren? Klar das ist so eine frage wie "mein Auto klappert was kann das sein " aber vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte
-
das meinte ich zwar nicht so aber ok =)ich meinte ob man vielleicht irgendwie vorbeugen kann indem man schon vorher was installiert oder ändert von dem man weiß das es probleme macht nach dem neustart...so hab ich das jetzt gut erklärt oder wie? achso nochwas...wäre es ratsamer vorher das update auf 10.6.6 zu machen? oder bleibt sich das gleich?
-
Vielen vielen dank für diese ausführlich Anleitung jetzt hab ich wieder neuen mut gefasst und werde mich heute aber erneut dran versuchen nur kurz noch.. Mit CCC, muss ich oder kann ich dort auf meiner externen auch einen bootloader mitinstallieren bzw macht CCC das von alleine?Edit: kann ich nach dem einspielen von multibeast (vor dem Neustart) mit Chamäleon Wizard mein Boot.plist wieder bearbeiten oder macht das keinen Sinn da sie eh so bleibt wir vorher?
-
Dann werde ich das so machen vielen dank nochmal.. Ich Berichte wie es war, wenn ihr so nett seid, könntet ihr trotzdem ab und zu mal hier reinschauen? Ich gab nämlich die Affinität hinterher noch was zu editieren wenn mir noch was einfällt und ich weis nicht ob es dann als neuer Beitrag im Forum angezeigt wird Vielen dank und bis später
-
(Zitat)Thema minimal Installation..Soll ich einfach wenn ich multibeast starte, auf installieren gehen? Irgendwas auswählen? Außer das Rollback? Easybeast? Etc.? Und der bootloader klar.. Aber sonst nichts anwählen oder?
-
Also im Prinzip so wie es jetzt schon ist..und wenn ich alles weglasse an Hardware dürfte es doch gehen.. Nur nachinstallieren muss ich es dann.. Richtig?
-
Hab es mal probiert...mit der navcom cd startet er.. Und dann zeigt er mir das:Bunte Streifen oder mal ein weises Bild.. Habe nur das gemacht was gesagt worden ist.. Also an Einstellungen..habe das mit den Streifen öfter nach ein paar mal geht das System dann.. Aber jetzt hab ich es schon bestimmt 10mal versucht.. Dranbleiben? Andere Einstellungen?Die Edit: Sicherung per CCC ist aber vorhanden und bootet auch nach erfolgreichen bootloader hinzufügen.. Also dauert der neu aufbau nicht so lange.. …
-
Verwendet habe ich den enabler=no, dann mal pciroot x v cpus=1 usw..Ich habe vergessen easybeast zu installieren.. War das vielleicht der Fehler?! Weil ich keine dsdt habe..Und was hat es mit der fakesmc auf sich?Tatsache... Graphicsenabler=yes war die Lösung... Fett... Dafür ist der Ton hin, USB weg und Grafik scheisse.. Aber man kann es Nachinstallieren Kann ich für meine USB Ports einfach im Chamäleon wizard den USB fix anhacken oder wie nach ich das am geschicktesten ?
-
Da muss ich nochmal nachschauen mit dem e/e habe das Book jetzt erstmal eingeschaltet gelassen damit ich später weitermachen kann und auf Arbeit gehen kann..die Treiber kann ich ja einfach nochmal per kext wizard Nachinstallieren oder? Also die gleichen wie auch in 10.6 oder z.b die Grafik ..ansonsten wird es umständlich wegen Treiber suche und dann auf cd weil internet net geht (USB Stick) Mit ist noch eingefallen.. Wenn die fakesmc wieder da ist wo sie hingehört.. Müsste es doch keine Fehler m…
-
Das werde ich mal versuchen.. Habe halt wieder das Problem das ich von der navcom cd Booten muss.. Also kümmert ich mich auch nochmal um den Loader.. Kann die fakesmc dafür verantwortlich sein das mein USB usw. Nicht geht?! Und das mein system nicht mehr von hdd bootet?Sieht nämlich aus wie Hund momentan..mit der Grafik.. 1024
-
So dachte ich es mir auch ich werde mittels Multibeast die fakesmc nochmal neu installieren ( vorher löschen) dann rechte reparieren lassen und mir meine Loader mittels chameleon wizard anschauen.. Dann Neustart.. Dürfte so in der Reihenfolge passen oder?Edit:Irgendwie bekomm ich es nicht hin... Habe immer wieder Streifen im Bild und danach ein Black Screen.. Mit navcom cd kommt zumindest ein Bild.. Was bootet diese Mist DVD (Sorry) anderst als ich?!?! Habe auch schonmal versucht die Einstellung…
-
???? Danach ein weißes Fenster...Gebootet mit -v und graphics=yesEs geht gar nichts mehr.. Ich glaub ich Spiel das Backup ein und probier es nochmal... Es sei denn jemand weis RatUnd oben jetzt mit iboot
-
Vielen dank für den tipp! Ich kann leider so oft rebooten wie ich will, es kommt nur noch der Bildschirm mit den Streifen und manchmal ein weises Bild..werde glaub ich alles nochmal neu machen.. Gibt es einen Unterschied zwischen chimera und chameleon Loader? Multibeast installiert ja chimera und der chameleon wizard installiert ja chameleon oder? Kann es sein das die beiden sich beißen?! Vielen dank für eure Geduld!Edit: hab das Backup zurückgespielt und die Schritte wiederholt.. Bringt alles n…
-
Erfolg!!!!!Neu Installation,Update drauf,Multibeast mit den richtigen EinstellungenUnd neugestartet