Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hallo,endlich gehts los. Erste Installation und leider schon sehr früh erste Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Klingt wahrscheinlich unglaublich, aber ich bin schon einige Stunden am Rechner und habe noch nichtmal den Installationsstick. Ich arbeite mich Stück für Stück durch wiki und bin gerade bei "clover Installaionsstick erstellen" bzw. Leopard in VM installieren Nachdem die VM halbwegs läuft und ich die leopard iso endlich booten konnte, ist er bei diesem Screen stecken geblie…
  • Ich habe die anderen Loader probiert und mit Hackboot konnte ich es installieren. Ich habe das Update auf 10.6.8. durchgeführt und bei Neustart bleibt er bei pci configuration begin hängen, bei allen loadern. Die erwähnten bootflags in der Anleitung ändern daran leider nichts.Gestern, leider etwas spät, hab ich die andere Anleitung vom Ralf gesehen (Snow Leopard ->High Sierra) und werde die heute noch probieren.Ich hoffe ich gehe hier niemanden aufn keks mit meinen newbie Fragen, aber ich habe b…
  • Ich habe heute mit der zweiten Anleitung (Snow Leopard - High Sierra SSD Installation - VirtuaBox/VMware - ohne USB-Stick) angefangen und leider bleibe ich schonwieder sehr früh stecken.Nachdem ich die SL-HS.ova importiert habe, die sonwleopard.iso bei Massenspeicher hinzugefügt habe und durch das Boot Menü ins Clover Menü gelangt bn, ging es mit enter weiter und dann kam auch gleich ein Fehler. Kennt jemand das Problem?
  • Läuft im UEFI Modus und im Bios ist Vt-d aktiviert. Vbox Version 5.2.4 , .6, .8 habe ich probiert, leider ohne Erfolg.Dann versuche ich es mit dem Fix. Danke.Edit: Könntest mir kurz erklären wie das mit dem Fix funktioniert? Ich habe im Forum gesucht aber leider nicht gefunden wie ich den Fix einbinden kann.Edit2: Ich habe die Fix Dateien im System/Library/Extensions/ Ordner abgelegt bzw. die Dateien ersetzt, danach das 10.6.8 Update gemacht und bei Neustart bleibt er wieder hängen.Edit3: Nochma…
  • Das ist zum Mäusemelken. Nichts klappt. Nachdem ich mir einen Apple Account auf dem PC erstellt habe, bin ich in die Vbox und wollte endlich El Capitan runterladen. Allerdings musste ich nachdem Einloggen meine Daten bestätigen, weil die ID im appstore noch nie genutzt wurde. Am Ende kam die Meldung ich soll mich an den Support wenden. Dann habe auf appleid.apple.com meinen Account konfiguriert, Liefer-,Rechnungsadresse, Zahlung etc, alles eingegeben. Wenn ich im Appstore el Capitan runterladen …
  • Also brauche ich es garnicht erst zu versuchen SL direkt zu installieren?Wenn ich das richtig sehe, bleibt dann wohl nur noch der eine Weg High Sierra über einen Mac runterzuladen, oder?
  • Ja, SL mit Updates läuft. Würde das was bringen mich mit meinem Account auf einem alten iphone einzuloggen eventuell was runterladen und danach nochmal in der Vbox probieren?
  • Ich bin jetzt beim erstellen vom Stick. Habe das Tool gestartet, Passwort eingeben; Restoring... 100; Found OS X Base System; Found Bootstick; Copying Basesystem-FilesNach ca. 30min sieht es so aus...
  • Sie ist 6,22GB
  • Ok, hat alles geklappt. Habe sie einzeln kopiert.Ich mache jetzt den Bootloader auf den Stick nach der Anleitunghttps://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/?category=50-CloverIch habe mir den Clover Configurator 10.8 runtergeladen, aber kann ihn nicht in der Vbox ausführen. Erkennt er keine .zip Datei oder ist das der falsche Configurator? https://www.hackintosh-forum.d…age=Thread&threadID=22033https://www.hackintosh-forum.d…age=Thread&threadID=22033
  • Danke. Probiere ich gleich morgen früh aus.Ich habe noch eine Frage zur Clover Installation. Ich musste es zweimal hintereinander installieren, weil ich beim ersten Mal vergessen habe die Standardeinstellungen zu ändern. Kann es da später Probleme geben? Sollte ich den Stick nochmal neu machen?
  • Ich kann in Vbox/safari bei dem cloudeditor keine config dateien öffnen, downloaden. Ich werde morgen mal mit einen anderen Browser probieren. Habe aber trotzdem versucht das System mit dem Stick zu booten und bin nicht ins clover menü gekommen nur in das andere. Im Bios habe ich nur die vt-d geändert, sata ist auf AHCI Mode, die restlichen habe nicht gefunden bzw. waren nicht vorhanden.
  • Also ich habe einen von den UFI Ordnern auf den Stick gepackt. Ist beim Booten wieder nicht ins Clover Menü. Ich dachte vielleicht wegen der wiederholten Installation von Clover macht er Probleme und habe den Stick neu gemacht. Diesmal mit dem tool. Das Programm ist durchgelaufen. Allerdings heisst er jetzt auf dem Desktop Bootstick und nicht MAC OS X wie beim erstenmal. Und ins Clovermenü will er nachwievor nicht beim booten.
  • Der Stick wurde mit dem EC Tool erstellt, dachte eigentlich dass das so passt. Den Clover hab ich nach der Anleitung, mit den Einstellungen, installiert und den Fakesmc in den OSX 10.11 Ordner auf dem Stick kopiert. In den Anleitungen habe ich bisher noch nichts zum Thema Legacy Modus gelesen.Ich habe nochmal nachgeschaut und habe den Stick beim erstenmal, als ich die Dateien selber kopiert habe im GUID formatiert. War auch auf dem Desktop mit MAC OS X beschriftet. Das EC Tool müsste eigentlich …
  • Ich bin heute wieder einen kleinen Schritt vorwärts gekommen. Weil der Stick in der Vbox immernoch als Bootstick angegeben war, habe ich ihn nochmal selber formatiert und die Dateien kopiert wie oben in der Anleitung. Wurde jetzt wieder als MAC OS X angezeigt.Beim Booten war bisher immer "UEFI-MeinStick", "MeinStick" zur Auswahl. Allerdings hat er bei "UEFI MeinStick" gleich neugebootet ohne in ein Menü zu kommen.Dann habe ich bei der Clover Installation andere Einstellungen ausgewählt. "Install…
  • Ich möchte es direkt installieren. Ich würde aber gerne vorher wissen ob ich noch irgendwo Veränderungen vornehmen muss z.B. an der config Datei?
  • (Zitat von G.com)Es war wirklich ein Kampf bis jetzt und OS X ist immernoch nicht drauf. Aber Dank dem Forum und euch klappt das schon. Leider hängt es schonwieder. Sobald ich auf "Boot MAC OS X..." gehe wird es kurz schwarz und er startet den Rechner neu.Gibt es Einstellungen im CloverMenü die ich kontrollieren/vornehmen sollte?Bootflag ging nicht.
  • Die Bootflags gehen nicht. Ich kann nichts eintippen im Menü. Den Stick hab ich nach Anleitung erstellt. Es sollte eigentlich alles drauf sein. Im Menü steht "Boot MAC OS X from (Name USB Stick)". Steht glaub ich auch so bei wiki.(Zitat)Das wäre natürlich worst case.
  • Der Stick passt und die config.plist hat keine Veränderung gebracht.Dann gehts jetzt leider wieder in der Vbox weiter.
  • Moin Moin,ich bin aus Baden-Württemberg. In Norddeutschland bin ich wahrscheinlich erst im Sommer unterwegs.Schade eigentlich, vielleicht hätten wir uns ja treffen können um uns ein bisschen auszutauschen.