Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.
-
Hallo Gemeinde,ich habe ein Problem mit dem besagten Laptop.Dieser hier ist der Laptopund das der Prozessor Laut dieser Beschreibung ist es ein Skylake Prozessor mit dieser Grafik HD Graphics 530.Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Er zeigt mir beim Start des Installers das Apple Logo und den Ladebalken an, aber das wars dann auch, selbst nach 20 min warten kommt nix.Mein Schritte bis jetztClover Boot EFI Bootloader (Clover_v2.4k_r4411.zip) --> als UEFI installiert Kext und config.plist kop…
-
hi, ok dachte irgentwas gelesen zu haben das er mir die SSD sonst nicht anzeigt.
-
ok gut zu wissen.Kann man zu der andren Problematik etwas sagen? vielicht Tips was ich einstellen könnte in der config.plist? ID's?
-
was hab ich den für möglichkeiten wenn der Installer nicht angezeigt wird? starte ich mit safe mode, startet er sofort neu. Starte ich ohne safe mode bleibt er stehen.Fehlt mir vieleicht etwas aus der config.plist oder vielicht in richtung DSDT/SSDTs?Wie kann ich raus finden was fehlt?GrüsseRudolf
-
Hi al6042, danke für den Willkommensgruss,Bild habe ich angehöngt und nein einen DVMT-Wert kann ich nicht im Bios ändern.Ich schau mir mal dne IntelGraphicsDVMTFixup.kext an.DankeP.S. Falls das Bild doch etwas unscharf ist kann ich noch mal eins machen
-
Habe es angehängt. Ist da was falsch?
-
Ok mache ich welchens soll ich verschieben? Denn IntelGraphicsFixup oder die FakePCID's ? Kann ich die auch einfach nur abwählen im installer? Also ohne zu verschieben nur unter den optionen abwählen das die nicht geladen werden?
-
geht immer noch nicht,Kann es vieleicht sein das er die SDD nicht erkennt? Ich lese den Fehler "IOAHCIBlockStorageDriver: could not recover SATA HDD after 5 attempts, terminating".Habe aber die Kext nicht verschoben sondern nur im Clover Bootmenu unter dem Eintrag "block kext" als disabled markiert.
-
sorry missverständnis ich meinte ich habe die FakeIDs geblockt, welche du vorgeschlagen hast. Versteh es so, das er sie dann nicht laden sollte, oder ist das falsch?
-
Noch einen Tip was ich versuchen könnte?Er bleicht bei busy timeout[1] IOAHCIDevice stehen
-
Jetzt kommt diese Meldung im Anhang.
-
Geht nicht er startet auch neuErst kommt ganz viel Text der runter rast, und dann startet er neu. MAn sieht auch nicht wo er neustartet.Ich habe hier etwas gefunden, komme aber nicht ganz klar damit.Hoffe ich darf diesen Link hier posten falls nicht lösche ich Ihn gleich.linkMuss ich da ähnliche Anpassung machen? in der Kopfzeile steht zwar meine Titelbeschreibung vom Laptop drin aber davon gibt es ja auch mehrer unter klassen (I7 i5 I3 usw.)
-
Hi, also hier hab ich mal die Dumps gemacht wie in der Anleitung beschrieben.GrüßeRudolf
-
Hallo al6042,hast du mir noch einen Tip was ich versuchen könnte?
-
hi al6042,kein thema, schaffe ja auch nebenher noch musst dich da ja nicht entschludigen. Bin ja echt froh das du dir in deiner Freizeit das Problem mit an nimmst.Habe mal dein "Paket" getestet und geht nicht er bleibt beim starten gleich mit der Meldung aus dem Bild stehen und wenn ich ne Taste drücke kommt noch kurz ne meldung dann startet er das Windows was auf der SSD drauf ist.Starte ich in Safe Mode dann bleibt er auch stehen und ich sehe nur eine Zeile mit "+++++++++++++++++++++++++++++++…
-
ok habe se getestet. Geht leider auch nicht.b1.jpg = das sind die meldungen ca 10 -20 sekunden bevor b2.jpg zu sehenb3.jpg = wenn ich es im safe mode starte.
-
@al6042Hi, noch einen Tip? Glaube fast das ich es auf dem Laptop vergessen kann. habe mal den Mac auf eine externe SSD installiert, so das es von meinem Büro Rechner läuft und versucht am Laptop zu starten ging aber auch nicht. Habe da aber dann nicht mit dem Optionen gespielt. Das gleich hatte ich mal so bei einem anderen Laptop zum laufen gebracht.
-
Hallo Gemeinde,habe es jetzt geschafft mit Hilfe von thehawk den Installer zu Starten, es lag an der MacOS Version. Habe einen neuen Stick mit Version 10.13.4 erstellt und seinen EFI Ordner rein kopiert dann ging es.Jetzt habe ich aber das Problem, das ich das Installation Menu sehe aber sobald ich auf "macOS installieren" klicke nichts passiert. der Installer macht dann nix mehr wähle ich einen der anderen 3 Dienstprogramme geht das ohne Probleme.Dienstprogramme:- Von TimeMachine zurück setzen …
-
hi, jub bin ich. Hatte es so eingestellt gehabt aber nix ging. auch mehr mal versucht neu zu starten ohne erfolg.Sobald ich "macOS installieren" anklicke geht nichts mehr. kann alles andere starten nur diesen Punkt nicht.
-
ok..... schaue ich gleich mal, glaub aber es stand drin. mache gerade mit acronis mein backup zurück, ca 6 min noch dann schaue ich mal