Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• ich habe jetzt in kürzester Zeit zwei USB-Sticks demoliert, weil ich diese mittels FDP aus einem *iso wiederherstellen wollte. Bei dem ersten Stick (16 GB von Intenso) waren noch 8 MB nutzbarer Speicher, bei dem zweiten (16 GB von Sandisk) sind 32 KB verblieben. Die lassen sich nicht mal mehr formatieren. Ein Zugriff auf den "freien" Speicher im FPP zeigen 13,1 MB an. Alle Optionen sind ausgegraut nicht verfügbar. Erste Hilfe oder den Stick aktivieren gehen auch nicht.Gleiche Symptome zeigen der…
  • vielen Dank. den SanDisk konnte ich damit retten. Bei wurden ja die 16,01 GB noch angezeigtbei dem Inenso werden nur noch 8,4 MB angezeigt und dabei bleibt esiMac:~ christian$ sudo fdisk -i /dev/disk6Password:fdisk: could not open MBR file /usr/standalone/i386/boot0: No such file or directoryfdisk: Disk size must be greater than 16Mbauch im FPP bleibt es bei den 8,4 MB. Den Intenso kann ich entsorgen, der Sandisk ist wieder startklar.Danke nochmals
  • hier mal die Ausgabe fdisk -uiMac:~ $ sudo fdisk -u /dev/disk6fdisk: could not open MBR file /usr/standalone/i386/boot0: No such file or directory----------------------------------------------------------- ATTENTION - UPDATING MASTER BOOT RECORD -----------------------------------------------------------Do you wish to write new MBR? [n] yiMac:~ $Es wird aber kein neuer MBR geschrieben. Die Größe des Stick verbleibt bei 8,4 MB
  • « ebs kein Ergebnis is nach umountiMac:~ $ sudo fdisk -u /dev/disk6Password:fdisk: /dev/disk6: No such file or directory«Phill93 Der Stick lässt sich nicht beschreibeniMac:~ $ sudo dd if=/dv/zero of=/dev/disk6 bs=4MPassword:dd: bs: illegal numeric valueiMac:~ christian$Änder auf bs=1M bringt nichts
  • Hallo zusammen,das Pferd ist jetzt töter als totlinux-d37w: # dd if=/dev/zero of=/dev/sde bs=4Kdd: Fehler beim Schreiben von '/dev/sde': Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar2049+0 Datensätze ein2048+0 Datensätze aus8388608 bytes (8,4 MB, 8,0 MiB) copied, 0,230946 s, 36,3 MB/sdd kann unter Linux mit dem Teil umgehen und findet auch nicht mehr Speicher.Dank an Alle die geholfen haben
  • habe ich versucht. Leider lässt sich das Teil nicht mehr formatieren. Ich konnte den Stick zwar mit FDP löschen (MBR-FAT), dass wurde zunächsdt immer mit OK bestätigt. Tatsächlich war aber keine Dateisystem drauf. Wenn ich den Stick nach auswerfen wieder gemountet habe, sieht das wie im Bild aus, Partition nicht da. Unter Linux oder Windows konnte keine Partition eingefügt werden, formatieren fehlgeschlkagen.Jetzt verweigert auch FDP den Dienst, löschen, bleibt einfach hängen, ohne Fehlermeldung…
  • Um allen Rückholversuchen vorzubeugen habe ich heute mit dem Hammer draufgehauen