Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin,ich kann über mein macOS Stick Problemlos das Setup starten und macOS installieren. Nach etwa 5 Minuten startet das Notebook neu und befindet sich wieder im Clover Menü. Dort ist jetzt eine zusätzliche Option aufgetaucht:(Quelltext, 1 Zeile) Wenn ich diesen Eintrag jetzt boote, bleibt es bei folgendem Bildschirm hängen:(Quelltext, 2 Zeilen) Die typische "+++..." Zeile kommt auch nicht. Als zweite Option wird mir angeboten, erneut das Setup zu starten (von Usb Stick).Paar Anmerkungen:- APFS …
  • Ich hatte mal den KextUpdater durchlaufen lassen, es war tatsächlich ein Update für die apfs.efi und für Clover verfügbar...Ich gehe davon aus, jetzt würde es funktionieren.Allerdings hab ich mein System soweit installiert und eingerichtet. Gibt es eine möglichkeit, eine externe Boot SSD nachträglich zu APFS konvertieren?(Zitat von al6042)Warum? Ist kein Problem, trotzdem würde mich es interessieren, weshalb
  • Aber vllt an der veralteten Clover version? Ich hatte aber auch schon verschiedene OsxAptioFixDrv* durch probiert. Das setup ging immer problemlos zu laden. Aber das installierte APFS macOS nie. Es kam nie eine Fehlermeldung, es passierte einfach nichts.Momentan bin ich auf HFS+, funktioniert soweit alles, muss halt schauen, dass ich irgendwann auf APFS umsteige. Ich werde mir demnächst einen HDD Caddy einbauen, dann kann ich vllt. auch die Konvertierung zu APFS vornehmen.