Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • GPU Takt fixe

    Beitrag
    Unter Windows ist es ja möglich, dass man GPU Takt festsetzen kann.Ist das auch unter Mac bzw. Hack, vielleicht mit Clover oder so, möglich?
  • GPU Takt fixe

    Beitrag
    Mir schwebte das vor, weil die GPU unter Mac immer heißer wird, als unter Windows.Unter da ich unter Mac keine Spiele spiel, dachte ich mir, den Takt der GPU runter zu setzen.Das funktioniert z.B. unter Debian mit dem Nvidia Treiber hervorragend.Da ja Mac auch auf Linux aufsetzt, naja, war nur so ein Gedanke, schade!
  • GPU Takt fixe

    Beitrag
    Ah, OK, Danke, wieder was gelernt.Ja, Speedstep funktioniert bestens.Das ist z.B. besonders schlimm, wenn ich mit Firefox unterwegs bin, der lässt die GPU ganz schön schwitzen.
  • GPU Takt fixe

    Beitrag
    Ich habe das unter Sierra und HS getestet.Unter HS habe ich alle Treiber ausprobiert, wobei der .103er und der .106er am besten laufen.Aber die Temperaturen sind bei beiden OS gleich, die nehmen sich nicht viel.Das Problem sind die Browser und Video Player, wenn ich z.B. Twitch schaue, geht die Temperatur hoch.Das hab ich unter Debian, wo ich den Takt runter gesetzt habe, nicht.Auch unter Windows, dort habe ich garnichts am Takt verändert, da läuft alles bestens.
  • GPU Takt fixe

    Beitrag
    Ja, der Safari ist genauso schlimm.Einzig der Chrome, aber das ist die Temp immer noch höher als unter Win.