Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo erstmal.Irgendwie Rätsel ich immer noch wie ihr das alles immer schafft, trotz ewiger Versuche (ich hatte sogar Leopard separat Gekauft damals...), dass einzige OSX was ich je zum laufen bekommen habe ist das auf meinen iMac an dem ich gerade sitze.Betrifft Sony Vaio:VPC-EC3M1E-BJCore i5-430MRadeon HD5650MNaja ok zum Thema, ich habe Lion aus dem Appstore gekauft und mittels Unibeast einen Install Stick erstellt. Nach mehrmaligen Versuchen rödelt er auch schon recht lange durch, ändert dann…
-
Danke Dir für die Hinweise!Egal wie ich die Flags setze er bleibt immer bei "PCI Configration begin" hängen.Mit den Vorgeschlagenen Flags ohne die 1024x768 hinweise.Sämtliche Tipps die ich finde bezüglich dieses Fehlers funktionieren nicht. Stuck at ..."PCI Configration begin"Signatur werde ich nachtragen!Edit:Mit Text Wechsel bin ich durch dieses PCI Problem durch scheinbar. Nun kommt aber "ehci controller unable to take control from bios" ... "Unable to obtain Ownership" in versch Varianten. E…
-
Flag gesetzt, er rennt weiter. Bleibt dann wieder stehen:DSMOS has arrivedENDEIrgendwie schreiben einige, das soll etwas mit der Grafik zu tun haben?Edit:Habe nun Probeweise auf Hinweis die IntelHD Kekxte entfernt da die interne i5 Grafik bei dem Book ja nicht angebunden ist (nicht erreichbar) aber vorhanden. Keine Änderung. Er bleibt kleben im DSMOS. Das einzige was sich tut ist, dass der Lüfter aufdreht.Kleiner Nachtrag, er scheint also nicht zu crashen. Sondern wartet auf irgendetwas ohne Erg…
-
Also das mit dem USB Stick kann ich ausschließen, da das gleiche passiert wenn ich davon eine DVD brenne. Hold an genau der gleichen Stelle.Scheinbar ist das Problem weit verbreitet mit dem DSMOS has arrived bei Lion. Keiner weiß irgendwie richtig Antwort. Aber es gibt berge von Themen dazu, keine Lösung.Eventuell hat was was mit der internen HD Grafik im i5 zu tun, die im Vaiobook hier nicht angeschlossen ist. Also brach / sinnlos daliegt. Nur die Radeon ist nutzbar im Vaio.Snow Leopard ist irg…
-
Da denkste es geht weiter, steht er wieder woanders. ATY_Init installiert... er rennt abermals etwas weiter und steht wieder:ApplePS2ALPSGlidePoint: Dictionary Object: HIDInitialKeyRepeat Value: 500000000und wieder.... ENDE
-
Hier der gewünschte Digicamshot. Ich weiß nun nicht, ob es die Grafik ist oder irgendetwas mit dem Alps touchpad. Habe bis jetzt nur ATY probiert. Das Ergebnis siehe im Shot!Er hängt sich jedenfalls nicht auf, weil ziehe ich hier den Stick. Meldet er dies auch. Also wartet er auf irgendetwas... nur eben endlos.
-
Die HD3000 im Core i5 ist in diesen Notebook nicht erreichbar. Default Deaktiviert. Also nichtmal verkabelt! Die einzige nutzbare ist die Radeon HD5650 Mobile (1600x900). Ich glaube ich hab das schonmal erklärt, das ist normal bei der E serie von SONY. Bei der Größe und geringen Akkulaufzeit (1h) des Notebooks ist das Teil eh nicht Mobil geeignet, daher hat Sony die Intel weggelassen. Das Book ist eher ein Stationäres was man eh am Netzteil betreibt. Trotzdeme aber halt mitnehmen kann.Ich kann a…
-
Hmm, also Snow Leopard installiert sich jezt sauber. Mit iBoot Legacy. Cameleon alleine funktioniert nicht! Vermute da liegt das Problem.Ich rätsel nun nurnoch wie ich da mal auf Lion komme. Da iBoot Legacy nur für Schnee Leopard funktioniert.Naja ok hat auch vorteile, der Finder ist in Leopard besser. Dafür fehlt halt leider launchpad und das tolle scrollen von Lion.
-
Ja ich denke auch. Erstmal muss ich alles sauber am laufen haben.Dauert halt etwas. Muss man ganzschön geduldig sein. *lachWas allerdings schonmal nett ist, mein iMac wurde im Netzwerk gefunden. Wifi geht, LAN geht, Sound (im mom nur digi out) daran muss ich arbeiten, HD5650 geht, Bluetooth geht, USB geht sauber. Cam funktioniert noch nicht.Naja, mal schauen.Aber mal ehrlich....Nun müsste nur noch irgendwer lol den GONG ins EFI einbauen. *lach
-
Soo soweit rennt alles. Nur bekomme ich die 5650 nicht treibermäßig sauber aktiv. Sie ist da Bild geht, es gibt keine Beschleunigung. Im Endeffekt geht so garnix! Ich habe die Hd5000 kexte installiert mit kextbeast nur bleibt es dabei wie es ist. er erkennt 4mb Videoram ohne Beschleunigung. die Anschlüsse vga / hdmi sind tot.Gibt es da einen Trick?
-
Danke Dir. Ich habe das Posten nicht böse gemeint, eher im Gegenteil. Ich wollte so detailliert wie möglich berichten was getan wurde. Das geht nunmal nur durch edits oder / weitere Posts! ;o)Ich werde das was du sagst nachholen und die info dazu hier posten!Danke Dir!
-
Hier die angeforderter Hardware ID. Ich habe die nun im Windows Gerätemanager ausgelesen:PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_9071104D&REV_00Bin diesen Tutorial dort gefolgt, da kommt eine extrem lange kryptische datenkolonne raus. Habe diese eingesetzt wie beschriebenb. Er zeigt nun unter Hardwareinfo den TFT als forced an. Weiterhin aber keine aktive Beschleunigung.Ich hoffe ich bekomme nun keinen Ärger weil ich noch einen Post anhänge.
-
Also, es scheint so zu sein als ob nun intern auch Beschleunigung funktioniert. Allerdings stimmt irgendetwas mit dem Timing und Anschlüssen nicht glaube ich. Schließe ich ein externes Display an VGA an erscheint das Dock dort. (Solange ich nicht Finde Monitor klicke, dann rutscht das Dock offensichtlich auf das interne TFT wo ich nichts mehr sehen kann) Ich kann versuchen Monitoreinstellungen vorzunehmen mittels Einstellungen sammeln. Aber egal was ich mache, er verstellt nur die Einstellungen …
-
Prinzipiell läuft hier ja alles. Sound, W-Lan, Webcam, Bluetooth nebst Funktionstasten. Und theoretisch auch die 5650, nur dass die Vaiogurke eben OSX mäßig wahnsinnige Probleme mit dem Internen TFT hat. Abgesehen davon ist das Display eh grottenschlecht in der Farbwiedergabe und Blickwinkel (Invertierung). Aber das Problem kennst du sicher auch. Trotzdem glaube ich dass es da irgendwie 100% eine Lösung für gibt auch unter OSX das interne TFT ohne (-x) und mit Beschleunigung nutzbar zu machen. I…
-
Wenn das HP mal laufen würde. Das Ding hat ja permanent Displaybeleuchtungsprobleme. Trotz gefühlter 1000 Reperaturen. Dazu kommt das der Phenom nebst ATI das Teil so aufheizt dass man sich fast verbrennt. Hinten ist das Gehäuse schon ganz verbogen deswegen. Der Lüfter ist viel zu klein! Die Teile sind so Problembehaftet das man bei ebay fast nur noch defekte findet.Ich suche mal zusammen, was ich genutzt habe!Ich hätte mal eine Frage: Warum ist meine Signatur gesperrt? Ich kann da nichts bearbe…
-
OK, weitere Stunden probiert zu keiner Lösung gekommen. Ich habe nunmal Fotos von den Ereignissen gemacht um zu zeigen was das für ein Murks ist:Start into OSX Snow Leo, HD5000 kext ATI mode Elemur. Das interne Display des Vaio:Schließe ich nun nach dem Start meinen großen Monitor an die VGA Buchse an passiert dies am externen Monitor!Radeon wird erkannt incl. Beschleunigung!Also klicke ich Monitoreinstellungen, Fenster sammeln um das Interne Display umzuschalten. Hier sieht man beide Einstellfe…
-
Alle durchprobiert. Alle ergeben toten Bildschirm sowohl intern als auch Extern.Funktionieren tut:Elemur, Hoolock, Vervet. Alle mit gleichen Ergebnis. Externes TFT Perfekt, Intern entweder schwarz oder moderne Kunst.Ich glaube das muss irgendwie an der Anschlusserkennung liegen. Weil er immer nur einen Anschluss angibt. Oder dann mal einen 2. den aber identisch zum 1. zuweist. Also egal ob man Resolution in der 1. oder 2. Config ändert, es ändert immer alles! Sehbar aber nur auf dem Externen scr…