Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Zwar leben wir jetzt schon seit 2013 in unserem Häuschen aber so richtig Smart war / ist es bisher nicht. Ich habe es mal mit einem Raspberry mit Zigbee Modul getestet um in den Kinderzimmern die Heizung steuern zu können. Das hat aber nur mäßig funktioniert. Habe das Projekt dann erstmal auf Eis gelegt.Im August 2017 habe ich mir dann eine Alexa angeschafft (die bei uns mittlerweile auch schlechter hört!) und damit wollte ich dann natürlich auch mehr mache…
  • Das ist korrekt, aber da ich es nur für die Steckdosen nutze. Sehe ich ja schnell ob da jetzt das Licht an ist oder nicht. Für Heizungen oder ähnliches, würde ich es nicht verwenden. Da möchte ich gerne dass ich ein vernünftiges Feedback erhalte ob alles geklappt hat oder nicht.Und preislich ist das definitiv nicht zu schlagen. Wie gesagt 3 Steckdosen unter 20 EUR. Plus einmalig Raspberry mit Modul.
  • Hatte im Sommer mal einen Test gelesen, muss schauen ob ich den finde, in dem angeblich unter Laborbedingungen verschiedene Sprachassistenten getestet wurden. Laut dem Test würde Alexa nur bei einer nötigen Anfrage nach Hause telefonieren und nicht generell lauschen bzw. das aufgezeichnete direkt wieder löschen. Habe bei mir im Netzwerk damals auch keine ungewöhnlichen Aktivitaten feststellen können.ich schau mal ob ich den Beitrag finde. Vielleicht bin ich da aber auch etwas Naiv