Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Du kannst mal ERP noch auf Enable stellen und CPU-EIST auf Disable aber ich bezweifle das das irgendwas ändert...Der OZ Rom der original drauf was hat ja 10.13.3 ohne weiteres gestartet also kann es eigentlich nicht an irgendwas PM typischen liegen sondern muss eine andere Ursache haben. Mit Clover kommen wir irgendwie gar nicht weiter entweder gibt es eine Kernel Panik (IOACPIPlattform) oder wenn man die üblichen Fixes setzt bleibt er stehen bei FakeSMCKeyStore. Mit dem OZ Bios und 10.13.3 plöt…
-
Dann scheinen die Probleme hier tiefer zu liegen als zunächst vermutet...Das sich die EFI Shell wegschmeißt ist mir noch nie untergekommen. Was passiert wenn Du alle Platten abziehst also auch die Systemplatte und nur die beiden Sticks verwendest also Clover und den Installer (damit schließen wir aus das sich auf der Systemplatte ein komplett zerschossenes Dateisystem befindet)...
-
Naja das er da mehr erkennt ist kein Wunder die HDD (ist es überhaupt eine HDD oder doch eher eine SSD) wird wohl APFS als FS haben und da gibt es neben der SSD selbst die neben einer EFI Partition FS1: und dem APFS Container FS2: eben auch noch die Struktur innerhalb des APFS Containers wobei FS4 der Container selbst ist und FS5 das PrebootVolume...Was das Verhalten jetzt angeht kann ich dazu wenig sagen da ich nicht weiß welcher Stand jetzt tatsächlich zum Einsatz kommt sprich einer der Stände…
-
Die ist gar nicht so sinnlos wenn man sie zu interpretieren weiß Der Fehler liegt im AptioFix welcher kommt aktuell zum Einsatz? Hier mal durchprobieren (AptioFix,AptioFix2,AptioFix3, AptioMemoryFix). Gerüchteweise soll es auch helfen einen CMOS Reset zu machen um das Problem zu umschiffen (das aber Eher bei X99 Systemen) ebenfalls hilfreich ist das komplette deaktivieren der SIP (CsrActiveConfig=0x7F). SaveMode oder Verbose können das Problem verschlimmern (Platzbedarf des Prelinked Kernel stei…
-
"does Printf work?" ist immer AptioFix da muss man nicht lange nachdenken und das beeinflusst man nur sehr eingeschränkt über die Config.plist der Hebel hier ist die CsrActiveConfig sonst aber nix auf der config Seite. Hier hilft es nur die verfügbaren Fixes zu testen einen nach dem anderen. Der Tipp mit dem CMOS Reset war im übrigen ernst gemeint denn damit wird eine Menge unnötiges Zeug gelöscht unter anderem auch tote Booteinträge und so....