Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.
-
Wenn du auf default gegangen bist dann schau alles nochmal nach, z.B. Security Option: musst du schauen was es da gibt, Intel Virtualization Technology: mal auf aus, OS Type: Other OS, Fast Boot auf aus, XHCI Mode: da musst mal schauen was es für Parameter gibt und ausprobieren, XHCI Handoff: on, EHCI Handoff: aus, bei SATA schauen ob AHCI an ist.
-
Hoffentlich hast du noch Seriennummer, Mainbordseriennummer, Mac Modell und die Hardware-UUID sowie SMUUID bzw. die config.plist wo alles drin steht. Da macht dann die Installation einfacher. Hast du schon Install- oder Bootstick damit wir das System von der Platte booten können? Clover gibt es im Downloadbereich, auch den CloverConfigurator. Anleitung dazu steht in der Wiki.
-
Das System als solches wollen wir ja unberührt lassen und booten, zuerst vom Stick und da ist es egal was wir definieren. Wenn du keinen Bootstick hast müssen wir erst einen erstellen mit Clover im UEFI-Modus drauf und in der config.plist würde ich entweder iMac14.2 oder Mac Mini 6,1 als SMB-Bios auswählen. Die Feinarbeit kommt erst wenn das System bootet und Clover in EFI von der Systemplatte installiert ist.
-
Wegen der Netzwerkkarte können wir auch einen anderen Kext ausprobieren. Im Manual zum Bord steht nur Intel® GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit), deshalb hatte ich den AppleIntelE1000e.kext eingesetzt. Vielleicht probieren wir mal den IntelMausiEthernet.kext aus der Vorgänger EFI.OZ würde ich mal aufheben.
-
Sollte eigentlich gehen. Kexte sind aktuell, also sehe ich da keine Hindernisse. Hauptsache alle Kexte für den Hackintosh befinden sich im Clover und nicht in der Library/Extension oder System/Library/Extension, den die sind unter Umständen weg. Wenn du dir unsicher bist kannst du auch erst mal auf eine externe HD installieren und ausprobieren.
-
hp_io_enabler_compound.kext, das ist der einzige Kext der nicht von Apple ist. Hab das dazu gefunden: https://h30492.www3.hp.com/t5/…-beim/td-p/478463/page/12Kannst ihn ja probeweise in ein anderes Verzeichnis bewegen, wenn er Schwierigkeiten macht. Die anderen in System/Library/Extensions filterst du wie al6042 vorgeschlagen hat raus. Da sind auch welche von installierten Programmen drin, die fassen wir aber nicht an. Es geht nur um solche die z.B. mit Kextutility installiert worden sind um den…