Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Bin im selben Boot.Mein Verdacht ist, dass der Radeon Framebuffer bis 10.13.3 alle DeviceIDs genommen hat und jetzt nur noch von Apple wirklich verbaute akzeptiert.Hm ...Erinnere mich gerade, dass zwar im DPCI Manager Radeon FB steht, im Registry Explorer aber Exmoor angezeigt wurde.Werde mal versuchen Exmoor zu patchen.Vielleicht liegt es an der Port Erkennung und nicht an der DeviceIdUpdate:Liegt nicht an den Connectoren im FB. Wohl eher in die Richtung der INI-Methode.Dies wird wohl der Grund…
-
UPDAAAAATE:Es funktioniert!Erster Schritt:Wieder Whatevergreen zu den Kexten im Efi Kext-Ordner.Die /System/Library/Extensions/AMD8000Controller.kext/Contents/Info.plist braucht nun ZWEIMAL die DeviceID hinzugefügt. Und dann noch in die AMDRadeonX4000 und AMDRadeonX4000HW die ID rein.(Quelltext, 160 Zeilen) Zweiter Schritt:KEINE DSDT erst einmal.Und dann "Tadaaa":Er bootet durch und hat Beschleunigung.Die nächste Überraschung: USB3 läuft und der HDMI-Audio-Teil der GPU wird erkannt.Geekbench zei…
-
@THack87Bezüglich der DeviceIDs liegst du genau richtig. Bei Clover kannst du die doch über die config.plist einbauen, oder?HDMI-/DP-Audio war ein Missverständnis meinerseits.Bin beim Wechsel zurück auf meine ProduktivInstallation mit 10.13.3 darauf gekommen, dass es an der Kombi SSDT-2.aml + Whatevergreen - DSDT liegen muss, da dort auch der Codec jetzt angezeigt wurde und DP-Audio nutzbar war.In den Anleitungsthreads bei den Verrückten wird immer noch darauf hingewiesen, dass es für R9 390er k…
-
Das war eine weitere Möglichkeit, wenn man z.B. Ozmosis benutzt. Das mit dem zweimal hinzufügen bezieht sich darauf, dass in dem betroffenen Kext es nun zwei Stellen gibt, in der die device-ids gelistet werden, anstatt früher nur einmal. Man sucht einfach nach 0x67 und dann sieht man, wo man die neue device-id überall eintragen sollte.Updatesicherer ist es mit fake-id entweder über Clover oder SSDT.