Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Wie ich bereits im anderen Beitrag geschrieben habe:Für das x230 mit der HD4000 empfiehlt sich ggf. der Einsatz folgender KextsToPatch-Einträge in der config.plist:Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High SierraDas setzt aber auch voraus zu wissen, welche ig-platform-id du für die HD4000 injectest.
  • Da es sich bei dem X230 um eine CPU der IvyBridge-Generation handelt, ist die HD4000 dort zu finden.Dafür gibt es im Mobile-Bereich folgende mögliche IDs:Ich habe damals mein T530 mit HD4000 (1366x768) als MacBookPro10,1 und der ID 0x01660003 laufen lassen.Zusammen mit den oben erwähnten KextsToPatch-Einträgen lief das Teil astrein unter Sierra.High Sierra konnte ich nicht mehr nutzen, da das Gerät zu dem Zeitpunkt schon weiter veräußert war.
  • Das mit dem EFI-Ordner wäre eine Idee, auf der anderen Seite nutzte ich damals SSDs für da T530 und hatte keine Performance-Schwierigkeiten.
  • Da ist ja so ein Kraut und Rüben Zeugs drinnen, dass kann ich aktuell nicht checken, da mir die vergleichbaren Daten meines alten Systems fehlen.
  • Das wird mit der EFI nicht wirklich besser...bereite mal einen USB-Stick mit HFS+ als GPT vor und ich versuche mal aus deinem Kauderwelsch einen schlanken EFI-Ordner zu basteln.kann aber dauern...
  • Der Stick passt schon mal...EDIT:Und hier mal ein erster Versuch einer EFI...
  • Fehlt da vielleicht die Apfs.efi auf dem Installstick?Die habe ich wohl selbst komplett verschwitzt... Packe mal die folgende in den Ordner /EFI/CLOVER/driver64UEFI und versuche es nochmal:Sammlung neuste apfs.efi
  • Dann bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht...
  • Versuche es mal mit folgender DSDT zum Thema "Neustart beim Ausschalten"... Benenne deine Original-Datei aber vorher zu "DSDT-alt.aml" um.Wegen dem Aufwach-Problem würde ich folgenden Weg per Terminal vorschlagen:Ändern auf Hibernatemode 0(Quelltext, 1 Zeile) Die Ablage für das sleepimage auf “/der/null” umleiten(Quelltext, 1 Zeile) Das bestehende, aber nicht mehr benötigte Sleep Image löschen(Quelltext, 1 Zeile)
  • Wenn das Aufwachen noch nicht besser wurde, solltest du in der config.plist, unter "Boot", die verschiedenen "Darkwake"-Optionen nacheinander durch probieren.Was Audio betrifft, weiss ich aktuell nicht mehr, welcher AudioCodec bei dir verbaut ist und in der damals gelieferten DSDT wurde mal sporadisch die layout-id 12 hinterlegt.Hast du noch einen Linux Live-Stick rumliegen, mit dem du folgende Daten herausziehen kannst?https://www.hackintosh-forum.d…inem-Ger%C3%A4te-verbaut/
  • Ich würde den USB-Patch "[usb] 7-series/8-series USB" noch dort einbinden, da diese die Bereitstellung von Strom per USB regeln.