Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Also ohne darauf weiter einzugehen - aber wenn Du einen wirklich "sauberen" USB Stick haben willst, sollte folgendes gemacht werden:1) Original Installer aus dem Appstore laden, keine "Distros" oder ähnliches verwenden2) Bootdisk erstellen mit "createInstallMedia ..." (Anleitungen dafür gibt es zuhauf)Damit erhälst Du einen Stick, der auch auf Apple Geräten installierbar ist. Und dann halt:3) Clover auf diesem Stick installieren, dazu noch mindestens FakeSMC im kext Ordner und ggf schon weitere …
  • Was die Windows Tools genau taugen weiss ich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dass damit dann etwas schief läuft ist doch recht hoch. Damit will sich halt niemand auch noch rumschlagen - und dazu kommt noch, dass in so Fällen die Herkunft des Installers oft recht zweifelhaft ist - ohne Dir das jetzt aber unterstellen zu wollen.Aber wenn Du ohnehin eine Freund mit einem Mac hast sollte es doch kein Problem sein den Stick dort korrekt zu erstellen, oder? Wieso dann diese komischen Windows Tools?…
  • (Zitat von Whoody)Als Windows User hat man es einfach? Hmmmm, wohl doch nicht Also wenn es wirklich ein 1:1 Abbild ist wäre das auch kein Problem - vorausgesetzt der Stick, von dem Du das Abbild gemacht hast ist überhaupt OK. Sonst duplizierst Du halt evtl. nur ein bereits existierendes Problem.(Zitat von Whoody)Welches Risiko?Zu Deinem "Original-Problem": hast Du es mal nur mit "-v" probiert, also ohne das "-x" Flag?
  • (Zitat von Whoody)Also ich glaube kaum, dass eine Installation von macOS auf einem "richtigen" Apple Gerät komplizierter ist als Windows ... bitte nicht vergessen, was Du hier eigentlich machen willst, nämlich dem macOS Installer vorzugauckeln, dass Deine Kiste ein echter Mac ist. Das war seitens Apple nie vorgesehen und ist von daher natürlich ein wenig frickeliger.Und das letzte Mal, als ich beim Windows Installer nicht aufgepasst habe, hat er mir schwuppdiwupp meine macOS Datenpartition kompl…