Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Also eigentlich ist bei den T60 er das Speedstepping kein Thema.Entweder passend gepachte DSDT (hier) oder aber Chameleon die Arbeit machen lassen hierzu folgendes in die Boot.plist:(Quelltext, 6 Zeilen) Bei meinem T60 laufen beide Kerne laut iStat Pro im Idle zwischen 26 und 30 grad und gehen unter Last bis auf knappe 45 Grad bei Akku Betrieb und auf 65 Grad, wenn die Kiste am Strom hängt. Der Lüfter läuft im Akku Betrieb nur bei Last wirklich hörbar und geht im idle Streckenweise sogar ganz au…
  • Da fällt mir glatt noch ein, ich nutze als System Definition eine SMBIOS.plist vom MacBookPro3,1 mit der geht es ganz gut, vielleicht auch das noch mal anpassen, wenn Du da etwas abweichendes benutzt. Die MacBookPro3,1 passt ganz gut zu den Thinkpad´s in der 60er Serie mit DSDT oder P/C States von Chameleon.
  • (Zitat von nfsracer)Hast Du "nur" Die Eintellungen in der Boot.plist geändert oder auch die DSDT verwendet'? Für mich hört sich das so an, als hättest Du die DSDT ebenfalls eingebunden was bei Deinem T61 dann nicht funktioniert.
  • Die Temperatur erscheint mir nach einigem Googeln vollkommen okay. Unter Last kann der T8100 je nach Qualität der verbauten Kühler und Lüfter bis auf 90Grad CoreTemp gehen, was aber (noch) vollkommen unkritisch ist zumindest für den Prozessor, ob für die Beine darunter falls man den Laptop auf den Beinen stehen hat sei dahingestellt :p