Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Das ist ein Frage der Möglichkeiten.Ich habe zuhause kein NAS im Einsatz, auf dem ich meine TM-Sicherung erstellen lasse, dafür nutze ich eine USB3.0 IcyBox mit 2x 3TB HDDs.Diese sind im RAID0 verbunden und als HFS+ eingerichtet.Dadurch hatte diese Backup-Platte auch eine eigene EFI, in der ich eine Kopie der PROD-EFI manuell ablege, um im Ernstfall auch davon direkt booten zu können.Damit kann ich bei Bedarf auch einen Install-Stick booten, obwohl dessen EFI nicht für mein System vorbereitet is…
  • Dann empfiehlt es sich immer einen aktuellen macOS-InstallStick bereit zu haben, auf dessen EFI du eine Kopie der Prod-EFI legen und nutzen kannst.Da wir in der EFI auch die Netzwerk-Kexte hinterlegen, kommst du darüber auch an die TimeMachine deiner TC oder dem späteren NAS ran...
  • @valiantDer Link war für ElCapitan... du solltest grundsätzlich bereits einen Install-Stick für Sierra haben... immerhin steht das Betriebssystem in deiner Signatur... somit solltest du einfach dem Stick deine neue EFI verbraten und damit mal den Start prüfen...Einmal als Notfall um auf das System selbst zu kommen und einmal zum erfolgreichen Booten in den Installer...
  • Dann suche im Forum nach einem Tool, dass dir beim Erstellen hilft...Z.B.: TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"Lade den aktuellen Installer aus dem AppStore.Damit liegt er automatisch unter /Programme (/Applications) und wird bei Ausführen von TINU auch gefunden und genutzt.Der Anleitung folgen, ca. 15-20 Minuten warten und dann ist der Stick schon fast fertig.Danach noch die EFI des Sticks mounten und deinen EFI-Ordner, aus der EFI der HDD/SSD, einfach darein kopieren.Dann ist der Sti…
  • Sauber...Den Stick gut aufheben und immer mal wieder aktualisieren, wenn die EFI auf der Platte aktualisiert wird.Damit kommst du dann auch an TimeMachine-Daten wieder ran, egal ob per USB oder per LAN.