Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Hallo und herzlich willkommen,wenn du bereits eine gepatchte AppleHDA eingesetzt hast (1) , wirst du mit AppleALC und Lilu (2) nicht weit kommen. Du müsstest also AppleHDA.kext wieder in den Originalzustand versetzen, indem du die zur Version passende Datei in S/L/E ablegst und danach das KextUtility laufen lässt, gefolgt von einem Neustart. VoodooHDA sollte ebenfalls entfernt werden. Danach würde ich es nochmal mit AppleALC + Lilu probieren, die layout-ids für deinen Codec findest du hier.Im Sy…
  • Dann schaue bitte trotzdem nochmal nach, ob das bei dir im Systembericht auch so wie auf diesem Screenshot aussieht ("Erhalten von = Apple"):
  • Dann öffne mal bitte im Systembericht Software>Erweiterungen und warte, bis sich die Liste füllt. Dann klicke 2x auf "Erhalten von" und poste hier einen Screenshot, auf dem man alle Erweiterungen sehen kann, die nicht von Apple sind.
  • OK, das sieht doch schonmal gut aus. Jetzt würde ich VoodooHDA rauswerfen und es nochmal mit AppleALC & Lilu versuchen. Für ALC887 gibt es ja eine Menge layout-ids, die du ausprobieren kannst.
  • AppleALC und Lilu sollten nicht mit dem Kext Utility installiert werden, sondern gehören in die EFI. Hast du denn schon alle layout-ids ausprobiert, die für den ALC887 angegeben sind?
  • Hast du alle IDs ausprobiert und danach den Rechner neu gestartet? AppleALC ist ein Plugin für Lilu und sorgt dafür, dass der Codec deines Audiogeräts nativ mit Apples AppleHDA funktioniert. Allein mit AppleHDA dürfte gar nix zu hören sein. Daher verstehe ich nicht, was du da genau gemacht hast. Hast du irgendein Skript benutzt, das AppleHDA patcht?Benutzt du eine gepatchte DSDT, die sich vielleicht mit dem Clover-Fix FixHDA in die Quere kommt?
  • Es ist ungewöhnlich, dass ein Audioausgabegerät auf einem Hackintosh ohne jegliches Zutun erkannt wird und (zumindest so halb) funktioniert. Deshalb fragte ich nach. Wenn du nur Hilfe von Leuten akzeptierst, die Hardware mit dem selben Audiochip verbaut haben, respektiere ich natürlich deinen Wunsch.
  • Prima, das ist doch mal eine gute Nachricht.