Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Wenn die Lüfter weiter laufen dann ist es (auch) kein Ruhezustand und wenn du keine gepatchte DSDT hast dann wäre das bei einem ASRock Mainboard vielleicht ein Ansatz und bei Gigabyte verhält es sich wohlmöglich anders. Edit: Ich habe die Überschrift vom Thread mal ein wenig angepasst, so ist das Thema für die gesamte Community vielleicht ansprechender.
-
Versuche es mal wie folgt -> In dem Wiki den Eintrag "GRUNDLEGENDE SCHRITTE ZUM ERSTELLEN EINER GEPATCHTEN DSDT - DESKTOPS" und dort dann den Unterpunkt "2. Standard DSDT-Patch Verlauf für Desktops 9er Chipsätze" stumpf abarbeiten.Damit sammelst du wichtige Erfahrungen beim patchen deiner DSDT so dass du dich auch schwierigere Dinge heranwagen kannst.
-
@Shado wenn du selber Besitzer eines ASRock Mainboard bist, dann solltest du wissen dass hier die UEFI-BIOS Einstellungen absolut unwichtig sind, es reicht seid Sandy Bridge P67 bis zu Kaby Lake Z270 ein Load Optimized Defaults.@kuckkuck jetzt bin ich mal gespannt wie du den Sleep herbei bringen wirst.
-
(Zitat von kuckkuck)Da gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben.Aus meiner persönlichen Erfahrung mit einem ASRock P67 Extreme4 (ersetzt durch ein GA P67A UD3), ASRock Z77 Pro4, Z87 Pro4, Z97 Pro4 (ersetzt durch ein GA Z97X UD3H), ASRock Z170 Extreme4, kann ich sagen dass für den Sleep die UEFI-Bios Einstellungen bei ASRock vollkommen unwichtig sind.Hier reicht ein Load Optimized Defaults.Zwei mal habe ich den Fehler gemacht (aus meiner Sicht) ein ASRock gegen ein Gigabyte Mainboard zu tausche…
-
Leider nein, ich nehme ein Mainboard zwar gerne duch die Mangel aber das eher aus der praktischen und weniger theoretischen Sicht, da bin ich dir keine Hilfe.Edit: Ich könnte dir jetzt nur anbieten dass du mir das Mainboard per Post zukommen lässt, dann teste ich es gerne und berichte anschließend, entweder mit Clover Bootloader oder Ozmosis oder DBounce.
-
(Zitat von kuckkuck)Nein, da habe ich leider kein Backup vom EFI Ordner gemacht.(Zitat von kuckkuck)Ja, mache ich doch ständig.Ich will ja auch nichts beweisen sondern schreibe nur von meinen persönlichen Erfahrungen, jeder soll seinen Weg nach Rom wählen und gehen, wer lieber wechseln möchte soll wechseln.Edit: Der @audioz hat ein ASRock Z97 Pro4 und vielleicht kann er etwas zum Thema Sleep sagen bzw. seinen EFI Ordner spenden für eine Analyse.