Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen,nachdem ich jetzt schon so viel gesucht, gelesen und rumprobiert habe komme ich nicht weiter; da fehlt mir einfach der nötige Hintergrund - ich brauche eure Hilfe.Habe von meinem Z170 Rechner mit Sierra 10.12.6 die Platte geclont und in meinen Z77 eingebaut. Clover auf einen Stick installiert und dann habe ich mich im Forum auf die Suche gemacht eine passende config zu bekommen, leider nicht ganz so wie es sein soll. Mit der HD2500 wollte ich anfangen das System einzustellen, aber…
  • hallo Altemirabelle,vielen Dank für deine Hife. Funktioniert das nicht, mit der ClonePlatte. Soll ich lieber ein Clean Install machen? Ich dachte immer, dass die Einstellungen in Clover gemacht werden und IOS unverändert ist!?! Habe die config geändert... jetzt bleibt er beim Boot hängen.
  • hallo zusammen,vielen Dank für die Antworten. Alle Änderungen am System sind im EFI Ordner, IOS hat keine extra Kexte, keine Anpassungen. Soll ich da doch eine Neuinstallation machen?Meint ihr, das löst mein Problem?
  • Klar sorry, macOS. Wenn ich neu installiere, soll ich gleich auf high Sierra umsteigen?
  • was für eine Grafikkarte könnt ihr mir denn empfehlen? Brauche den Rechner eigentlich nur um meine CDs zu rippen und zu archivieren oder um Musik auf den Yamaha zu schicken.OK zurück zum Thema...Werde versuchen den Sound zum Laufen zu bringenGrafikkarte neu
  • OK... meine nächsten Schritte...nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich für den Prozessor entschieden. Der i5-3570k hört sich gar nicht schlecht an - habe ich gerade geordert, wird nächste Woche irgendwann eintreffen. Jetzt werde ich mich meiner Konfiguration widmen und versuchen der Kiste einen Ton zu entlocken...Ich halte euch auf dem Laufenden...Grüßle, Andi
  • hallo ihr Lieben, hier nun der Stand meiner Aktivitäten.Das Prozessorupgrade auf den Intel i5-3570k war ein voller Erfolg. Die HD4000 wurde nicht auf anhieb erkannt, was aber auch an meiner config.plist liegen konnte. Habe dann versucht nochmals ganz von vorne anzufangen, neue config.plist erzeugt und nach Videoanleitung von al6042 (herzlichen Dank dafür) meine DSDT versucht zu glätten. Alles auf den Bootstick gepackt und gestartet... und siehe da... die Kiste läuft mit der HD4000.Allerdings noc…
  • hallo Shadohabe die Änderungen auf meinem Stick eingefügtgefühlt... boot etwas länger (glaube aber liegt am Stick)Menüleiste ist gleich da - war vorher kurze Zeit der bunte WasserballTon ist auf einem anderen Kanaldas System fühlt sich flüssiger und stabiler anEdit:boot dauert doch ziemlich länger - werde die ig-Platform-id rausnehmen - glaube, dass ich die schon in der DSDT gepatcht habeund nochmal Edit:kaum ist die Platform-id raus, kommt der Wassserball - also kommt die wieder reinden längere…
  • starte mit einer ssdHabe die boot Zeit nicht gemessen, fühlt sich im Vergleich halt länger an. Karten App funzt auch Satelliten Ansicht. Das Ding läuft wesentlich besser als vorher... runder. Deinen link werde ich heute Abend nachschauen und evtl. probieren.Hast du eine gepatchte DSDT im Einsatz?Ich habe meine grundeglättet und die HD4000 eingefügt. Allerdings habe ich immer noch den Clone im Einsatz. Vielleicht ist ja da was verkehrt. Ich weiss nicht was macOS bei den verschiedenen Boards ander…