Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Das ist jetzt bestimmt schon zum 5. mal passiert:Scheinbar immer dann, wenn ich mit dem Clover-Installer Clover auf einen Installstick oder nach einer Installation auf die interne Festplatte installiere, wird meine Windows-Partition, die sich eigentlich auf einer zweiten Festplatte befindet, irreparabel beschädigt.Die EFI-Partition von Windows, die auf derselben Festplatte liegt, ist noch vollständig, nur die Hauptpartition von Windows wird so „konterminiert“, dass ich sie weder unter macOS, noc…
-
Manchmal habe ich das gemacht, aber bei den letzten paar Installationen hatte alles problemlos geklappt und dann hab ich die Festplatte immer drin gelassen. Jetzt ist es aber aus irgendeinem Grund schon wieder passiert.Ich kann auch nicht genau sagen, ob es bei der clover installation selber oder bei irgendeinem anderen Schritt in Zusammenhang mit der OS Installation passiert.Hat jemand noch Vorschläge wie ich die Daten wiederherzustellen kann?
-
Das habe ich ja auch gesagt, dass die EFI in Ordnung ist, aber die Hauptpartition von Windows ist beschädigt. Und genau nachdem ich clover auf den USB-Stick installiert habe, ging es nicht mehr und da das nicht das erste mal war, ist meine Vermutung auf clover gefallen, sonst habe ich ja auch nichts am Setup geändert.
-
@LuckyOldManAlso dass die Hauptpartition beschädigt ist, erkenne ich daran, dass Checkdisk mir das sagt, wenn ich das Volume damit überprüfen will. Und die Wiederherstellungsumgebung von Windows bootet ja auch noch, da kommt man dann in so ein Reparatur-Menü mit verschiedenen Optionen, aber wie Gesagt, die Hauptpartition mit allen System- und Benutzerdateien ist hin.Ich behaupte ja auch nicht felsenfest, dass Clover daran "schuld" ist, aber es ist schon merkwürdig, dass es immer dann passiert, w…
-
Wie dem auch sei. Ich installiere Clover immer gleich, manchmal passiert es, manchmal nicht.Aber es stimmt natürlich, dass der Computer nur so schlau ist, wie der Mensch davor. Deshalb habe ich ja auch gefragt. Windows ist nun wieder neu installiert und seit dem mir das schon einige Male passiert ist, sichere ich generell alles in der Cloud. Also alles halb so wild, aber ärgerlich ist es schon.