Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum... "Irgendwelche OSX downloaden" gehört nicht zu unserem Vokabular.Solltest du an einen Original-Mac eines Bekannten oder Verwandten rankommen, lade dir das aktuelle High Sierra dort aus dem AppStore und nutze unser Wiki zum Erstellen eines Install-Sticks.Solltest du nicht an einen Original-Mac kommen, kaufe dir die MacOS Snow Leopard DVD von Apple und nutze die Anleitungen zur Installation in einer virtuellen Umgebung.Von dort aus kannst zuerst ElCapitan 1…
-
Jupp, das geht...Als Bootloader sollte Clover zum Einsatz kommen, der per Installation auf die sogenannte EFI-Partition, ein versteckter 200 MB großer FAT32-Bereich der Systemplatte, legen kann und in dem Konfigurations-Daten, die Kexte (Treiber für macOS) und sogenannte .efi-Treiber abgelegt werden können.Das ermöglicht das "sauber halten" der eigentlichen macOS-Installation und somit auch das, bis auf Ausnahmen, problemlose Updaten über den AppStore.Wichtig ist an der Stelle das der Clover-Boo…
-
Das hat auch nichts mit blöden Fragen zu tun, sondern mit der Erklärung der Herangehensweise, die ich vorhin gepostet habe.Hier werden keine anderen Quellen des Betriebssystems unterstützt-Dazu gehören eben auch die von dir erwähnte DMG-Datei oder andere, auch als Distros bekannte, Installationsmedien.
-
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber unser Download-Bereich hat auch einiges auf Lager... z.B. RehabMan FakeSMC (Wird zum Boot benötigt)und https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Board/61-Kexte/Achte aber immer auf den Letzten Post dieser Threads, um die jeweils aktuellste Version zu erhalten..