Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Da stimme ich MacPeet zu - was will man mit dem alten OS auf der neuen Hardware? Wenn du schon Snow Leopard oder Lion haben willst, dann nimm ein älteres Notebook / MacBook. Hier steht auch, dass mindestens Lion auf Ivy Bridge genutzt werden kann: Laptop Ivy Bridge | OpenCore Install Guide (dortania.github.io) Dann aber vermutlich mit anderem SMBios (MBP mid 2012 = MacBook Pro 9,2).Vielleicht läufts in einer VM.(Zitat von Arkturus)Da denke ich immer an ein Real MacBook. Ein T430 in Klammern würd…
-
Ich habe auf meinen Asus, welches gleich alt wie das T430 ist, mal 10.8.5 ML gebootet. Hat zwar gebootet (keine Ahnung wegen Grafikbeschleunigung). Touchpad und Tastatur haben nicht funktioniert, ethernet glaube ich auch nicht. Und SL ist dann noch mal älter...
-
Mit BDU kann man Mavericks als Recovery downloaden. Arkturus
-
Das "Tool" gehört meines wissens zu LEGACY Clover (das T430 sollte aber UEFI können, wieso nutzt du legacy?!)
-
War bei UEFI ein HFSPlus Treiber und ein APFS Treiber vorhanden?
-
APFS wird ab HS benötigt, also nicht wichtig für Sierra (obwohl, da gab es glaube ich auch schon irgendeinen APFS Support) und älter nicht benötigt.VBOXHFS oder HFSPlus.efi ?
-
OsxaptiofixDrv probiert? Wenn du aptiomemoryfix oder osxaptiofix einfügst, muss der OsxaptiofixDrv2 raus!Es gäbe noch einen Osxaptiofix-free2000 - den sollte man aber NICHT nutzen!Opencore läuft nicht mit dem alten OS?
-
Wo hast du denn "alle OS X als DMG geladen"?Welche Kernel Panic?
-
Das von apple selbst ist natürlich OK, bedenke aber, dass man die erst in einer älteren macOS version ausführen muss, damit ein Installer erstellt wird.Das mit Mavericks ist keine Offizielle Quelle, daher habe ich mal den Link entfernt, da ein Link zu einer nicht-Apple-Quelle nicht erlaubt ist...ML und Lion hast du aber aus dem Appstore (gekauft)?
-
Mit jedem AptioFix das gleiche?Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob das mit Archive.org passt... Aber eher nicht. Das sollte hier nicht zum Hauptthema werden...