Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.
-
ich möchte das alte IBM T60 mit SL ausstatten. Ich wollte hierzu nach dem WIKI zum T60 Myhack 1.1 anwenden. Ich finde aber nur die Version 3.3, bzw. 3.3.1. Leider lässt sich das nicht starten (siehe Fehlermeldung).Was wäre hier zu tun?
-
@griven Ich hatte SL auf dem T60 vor ein paar Wochen schon einmal mit iBoot installiert. Nur will es jetzt nicht mehr funktionieren.Ich komme immer bis zum Umschalten in den Grafikmodus, dann bleibt der Bildschirm grau und es passiert nichts mehr.Deshalb wollte ich mich am WIKI orientieren, auch wenn das schon etwas verstaubt ist.Ich werde mich auf iBoot konzentrieren.
-
ich meine HD730 oder 720 aus der Erinnerung von letzten Versuch. Die Grafik lief perfekt. Nur Wlan und Ethernet wollten nicht.Leider habe ich die Installtgion nicht aufgehoben. Das T60 war noch nicht frei und wurde jetzt von T430 abgelöst, für meine Generalität Nun kann ich mich dem T60 ausgiebig widmen.
-
ich bin gespannt
-
T60 hat sich geziert wie die Zicke am Strick. Obwohl sie ich SL schon mal bezwungen hatte, musste ich zu folgendem Trick greifen.SL DVD auch USB-Stick wiederhersgestellt und dann das T60 Kext-Paket mit Wizard drauf. dann ging alles wie von selbst.Update 20:08 Uhr@grivenNach dem Combo-Update auf 10.6.8 funktioniert Sleep/Wakeup nicht mehr. Das war nach Neuinstallation definitiv brauchbar.Problem: Flashplayer lässt sich nicht aktualisieren, somit ist das Teil wohl zum Inernetsurfen nicht brauchbar…
-
@grivenDanke für die ehrliche Antwort. Investieren müsste ich allenfalls Zeit. Mail würde über The Bat! laufen. Aber ohne vernünftigen Browser ist Essig.Dann stecke ich die Platte mit dem Win7 wieder rein und gut ist.
-
@grivenganz aufgeben will ich noch nicht, denn Mozilla hat die Version 45.8 ESR für OSX bis 10.8 herausgebracht, die gerade noch verfügbar ist.Ein Problem besteht aber, dass schon bei meinem erstern Hacky auftrat. Unter SL erkennt AppStore das Passwort der Apple-ID nicht.Damals hatet ich einfach eine neue Apple-ID angelegt, mit der das funktionierte. Jetzt habe ich selbst die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktiviert. Die Anmeldung im AppStore mit der Apple-ID, gleich welcher funktioniert nicht.…
-
@Mocca55Die Eingabe der vom Zweitgerät bereitgestellten PIN hatte ich schon gefunden und getestet. Allerdings nicht nach dem Wiki und bei mir ist diese PIN 6-stellig. Dass muss ich mir anschauen. Danke für den Hinweis darauf.
-
Ich nutze Chamäleon und habe schon drüber nachgedacht, wie ich da das SMBIOS richtig ein stelle. Unter 'Über diesen Mac' finde ich MacPro 3,1 und auch eine Seriennummer. Weiter bin ich noch nicht gekommen.Habe das T60 gerade wieder eingepackt. Es stehen andere Aufgaben an Ich komme aber nochmal darauf zurück.Erstmal Danke bis hierher und schönen Feiertag morgen für Alle
-
@Mocca55 Ich habe jetzt mal LS in der VB installiert. In der VB klappt die Anmeldung in Appstore mit den Anhängen der 6-stelligen PIN an das Passwort. Auf dem T60 nach wie vor nicht.
-
das Problem mit dem Appstore konnte ich durch Installation von Chameleon r2510 lösen. Leider gelingt es mir nicht, das Smbios korrekt einzustellen. Die Ausgabe lautet nach Info "über diesen Mac" MacPro 4,1 . Es dürfte aber nur 2,1 sein. Auch erkennt Appstore die Konfiguration der CPU nicht und behauptet, ich hätte keine Core 2 CPU. Damit wird Lion nicht zum Download frei gegeben.Mit Chameleon-Wizard lässt sich dei Configuration nicht bearbeiten. Es werden keine boot- o. smbios.plist oder DSDT.am…
-
Habe inzwischen den Installer für Lion. Was mir noch fehlen würde ist myHack 1.0. kann jemand damit helfen?
-
@griven sorry, das habe ich überlesen. Danke für dier Erinnerung. Ich glaube, das wird denn wohl wirklich nix. Neben dem Prozessor wäre noch Wlan zu machen, dafür fehlt mir dann doch die Lust. Es gibt zwar einen aktuelleren Firefox, aber Flash mag der auch nicht. Allenfalls ginge noch Mail.Mit W7 läuft die Kiste nocvh ganz brauchbar und Lion hätte ich als Multiboot auf eine zweite Partition gepackt.Ich versuche mal, die Lion Lizenz zurück zu geben.Danke an Alle die geholfen haben
-
Aus sportlichen Gründen habe ich mit dem MacBookPro11,2 eine Testlauf durchgeführt und auf eine externe SSD zuerst SL 10.6.5 installiert. Gebootet mit iBoot für Ivybridge lief die Installation udn Update auf 10.6.8 ohne irgendwelche Bootargs. Versuche Lion zu installieeren scheitern, scheinbar ein Lion selbst. Die Installation läuft normal an und nach dem ersten Reboot ohne irgendeine Spur im Sande zu verlaufen. Ob das an iBoot liegt vermag ich nicht zu sagen. Alle Versuche das Laufwerk Bootfähi…
-
(Zitat von Arkturus)nur ein Verweis auf die Signatur. BigSur läuft auf dem Teil. Das kann jeder.Bei den alten OSX ist das schon schwieriger. Schade das @LuckyOldman nicht mehr dabei ist. Der wüsste worum es geht.Das SMBIOS hatte ich gewählt, weil es zum SL/L besser passt. BiGSur benötigt 11,2. Allerdings dürfte des SMBIOS hier nicht das Problem sein, denke ich. Aber einen Test mit 9,2 mach ich gleich nochmal. Der Hinweis ist nicht ganz unberechtigt.
-
mit iBoot für ivybridge läuft erstmal das Grundsystem. Mangels Treiber keine Trackpad und keine Tastatuden alten LuckyOldmann habe ich eher mit etwas Ironie herangerufen.Ich werde die Festplatte erstmal weglegen, bis zum nächsten Winter. Mein Zeitlimit für Spielerei ist verbraucht. Hat etrwas Spaß gemacht. Besser als zocken (wenn das so heißt).
-
Danke für die Erläuterungen griven 👍Mein erster Hackintosh war ein Sandybridge, mit einer Gt210. Als Desktop kein Problem mit Trackpad und Tastatur. Hatte das gut in Erinnerung und konnte da schnell mit Clover über El Capitan zu High Sierra aufsteigen. Damals waren aber einige Bootargs notwendig. Am T430 lief das eigentlich bis 10.6.8 unproblematisch. Nur Lion lässt sich nicht installieren. Das war mir seid 2018 nicht gelungen und jetzt mein letzter Versuch. Immerhin habe ich einen Bootstick mit…
-
Die Katze lässt das Mausen nicht ....Deine Hinweise zu der HD4000 ließ mir keine Ruhe. grivenHabe mir eine alten Clover 4114 geladen und bei insanely einen Clover zu t430 gefunden. Damit dann die alte Installetion von SL gebootet und damit sprang die vorhanden Installation von Lion an und wurde zuende gebracht. Kextwe aangepasst, es müssen die vgon 2017 sein und Tastatur und Trackpad funktionieren, Kamera funzt, nur Sound noch nicht.
-
schade, das es Mavericks nirgends gibt. Ich würde gerne mal alle alten OSX auf einer Platte haben. Mountain Lion gibs noch gegen Euronen. Den hole ich mir für die Sammlung. Man gönnt sich ja sonst nichts Aber vielen Dank für den Alles entscheidenden Hinweis griven
-
Danke für den Tip. Bin schon dabei RaptortoshWerde berichtenSorry, ist ja eine exe. Da muss ich windows bemühen.Schaue mir macrecovery mal an.Gibt es für macrecovery eine HoTo? HackBook ProIch krieg das nicht hin. Bin auf der konsole nicht so bewandert und brauch da Hilfestellung.