Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hey Community,ich habe mir ein Hackintosh (Lenovo Thinkpad T420s) zusammengestellt. Funktioniert auch alles bis auf, dass das clover, welches in OS X installiert ist, OS X nicht erkennt. Wenn ich in dem clover boot Menü bin, wird mir keine platte angezeigt. Aber wenn ich einen Stick mit clover nehme, wird es erkannt und ich kann es starten. Wisst ihr woran das liegen kann? (Ich habe High Sierra)
-
(Zitat von gerox)Also ich habe meine Festplatte, wo macOS drauf ist, partitioniert (2GB).Danach habe ich dem "Clover_v2.4k_442-UEFI.pkg" installer auf der partition clover installiert.Danach habe ich unter Efi/Clover /kext/ Other die "apfs.efi" reingeschoben.Danach habe ich neu gestartet aber clover erkennt meine platte immernoch nicht.Was habe ich falsch gemacht? Das mit der partition oder etwas anderes :3?
-
@yama_HD Pass das doch mal an und trag bitte noch deine Hardware in deinem Profil ein...[/quote]Habe ich gemacht. Nun wird mir in Clover zwar die Festplatte angezeigt aber wenn ich davon booten will, dann lp,,t das Apple Logo und lädt bis zum ende und hängt sich dort dann auch auf. Aber wenn ich jetzt wieder über meinen Stick booten will, dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen