Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Das Problem ist das Bluetooth selbst. Die Magic Mouse geht nach gewisser Zeit in eine Art Ruhemodus, wenn sie nicht benutzt wird. Bei einem original Apple wird dieser Modus jedoch umgangen, da das BT-Modul immer wieder Daten sendet. Auf einem Hackie funktioniert dieser Datenaustausch leider nicht, da das Modul, das wir verwenden, diesen nicht unterstützt. Daher sind wir leider damit geschlagen, dass wir nur über PWB oder Tastatur starten können.
  • Die Tastatur und die Maus verfahren dabei komplett verschieden. Die Maus benötigt diese Pakete um funktionsfähig zu bleiben. Die Tastatur komischerweise nicht. Angeblich hängt das mit der Verarbeitung und Versendung von Datenpaketen ab. Keine Ahnung warum Apple hier nicht überall die selben Routinen verwendet. Die Mighty Mouse verwendet beispielsweise die selbe Technik wie die Tastatur, aber wie es scheint, hat Apple für die Magic Mouse eine andere Vorgehensweise gewählt.
  • Das ist allerdings eigenartig. Das Problem hatte ich noch nie. Bei mir besteht nur das Übel, dass wenn ein Öffi vorbei fährt, meine Maus aufgrund der Funktechnik die bei uns in den Öffis zur Synchronisation der Fahrtzeiten benutzt wird, manchmal meine Maus die Verbindung verliert. Dass sich aber der PC selbst wieder hoch fährt kenn ich nicht. Hast Du eventuell Little Snitch bei Dir auf dem Rechner? Vielleicht mal die Log Datei auslesen und nachsehen, ob sich da nicht etwa ein Programm im Hinterg…