Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Sehe ich nicht...Das scheint eher am Wake-On-LAN zu liegen... Während die Kiste in den Sleep geht und durch WOL wieder zum Aufwecken gebracht wird, scheint das mit dem Realtek-Kext ggf. zu diesem ungewollten Neustart zu führen...Da empfiehlt es sich, die verschiedenen Varianten des WOLs zu deaktivieren.
-
Das würde ich eher mit dem Systembericht checken, da die Datei-Liste nicht viel Aussagekraft hat...Im Systembericht, im Bereich Software, klickst du den Punkt "Erweiterungen" und wartest bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet sind...…
-
Das kann auch nicht gehen, da der AppleALC den AppleHDA immer noch benötigt. Der ALC übergibt wichtige Infos an den HDA, damit dieser geladen werden kann... Wenn der nicht mehr da ist, kann er auch nicht mehr geladen werden -> folglich gibt es keine Audio-Unterstützung...Installiere den Original-AppleHDA aus dem Anhang per Kext Utility wieder unter /System/Library/Extensions, dann sollte Audio wieder gehen.
-
Wenn einer rein muss, dann der hier -> Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x)Und seit Februar 2017 ist der Lilu Pflicht für den AppleALC, siehe hier-> AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuellZudem wurde das in der Wiki ebenfalls erwähnt -> https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/Einsetzen solltest du aber folgende Version des AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell
-
DSDT und NVRAM sind zwei komplett verschiedene Sachen...Während die DSDT eine "Plan" der verbauten Hardware auf dem Mainboard führt, kümmert sich der NVRAM um spezielle Settings, die aus dem Betriebssystem gesammelt und zentral verwaltet werden...Was du meinst, ist die Gemeinsamkeit von Defaults.plist zu NVRAM.Wenn du keine Defaults.plist führst und dir irgendwann die mühsam manuell gesetzten NVRAM-Einträge flöten gehen, geht mit der Kiste erstmal nix mehr...Ist deine Entscheidung, ob du dass so…