Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo Forengemeinde,bin nun aufgrund mangelnder Grafikleistung von einem MacPro late 2013 zu einem Hackintosh umgestiegen.Die Installation erfolgte als Autodidakt und viel lesen hier im Forum. Grundsätzlich läuft mein erster Hackitosh sehr gut und ich bin zufrieden.Ein Problem lässt mich aber seit Tagen verzweifeln.Ich bekomme das Audio nicht über die mit Displayport angeschlossene Grafikkarte an meinen Monitor.Ich habe nun zig Stunden gelesen und ausprobiert. Aber es soll bisher nicht sein.. De…
  • Vielen, vielen Dank Die Audioausgabe über Displayport funktioniert nun.Ich würde wegen der tollen Hilfe in diesem Forum gerne eine Spende über PayPal machen. Entweder an den Protagonisten über mir wegen der super Hilfe oder an den Forumsbetreiber/Admin des Forums. Bietet das Forum so etwas an?Trotzdem noch zwei Fragen mit der bitte um Antwort.1.) Der Kext Updater zeigt an es wären aktuellere Versionen der Lilu.Kext, NvidiaGraphicsFixup.kext und USBInjectAll.kext vorhanden. Sollte man diese neuen…
  • Hallo,nachdem ich meine RAM Riegel getauscht habe bootet High Sierra nicht mehr. Es endet immer in diesem Verbotszeichen.Mit einem erstellten Clover USB Bootstick kann ich High Sierra booten, aber es wird weder Audio noch Grafikkarte erkannt.Vor dem Tausch der RAM Riegel hat alles wunderbar funktioniert.Ich konnte herausfinden das es an der Datei DSDT.aml liegt.Lösche ich diese kann ich wieder booten, aber Sound in Gänze wird immer noch nicht erkannt.Kann sich vielleicht al6042 (oder natürlich j…
  • Hallo,habe den bereits installierten RAM der in Bank A1 und B1 verbaut war gemäß der Empfehlung des Boardherstellers auf Bank A2 und B2 umgesteckt.Danach bootete der Rechner nicht mehr in den Clover Bootmanager.Darauf habe ich wieder den RAM in Bank A1 und B1 umgesteckt. Seitdem habe ich den Bootfehler mit dem Verbotszeichen.Nur ein löschen der DSDT.aml lässt den Rechner wieder "normal" hochfahren.Aber es funktioniert nun kein Audio mehr. Weder Onboard noch über Displayport.
  • Hallo,funktioniert leider immer noch nicht.Sobald die Datei DSDT.aml im Ordner Clover-ACPI-patched liegt bootet der Rechner nicht in High Sierra.Es erscheint zwar das Apfel Logo und der Bootvorgang startet, aber kurz bevor der Fortschritsbalken am Ende ist kommt dieser durchgestrichene Kreis.Dann muß ich wieder über USB Stick booten, die EFI Partition mounten und die DSDT.aml löschen.Ist die geschehen bootet der Rechner wieder normal ohne Fehler, aber funktioniert halt kein Audio.Edit: Wenn ich …
  • Hallo,Nach nochmaligen Stunden des probierens (Nochmal RAM in den Bänken untereinander getauscht, recherchieren im Internet und ausprobieren von zig Lösungsansätzen via Youtube usw.) bin ich immer noch nicht weiter gekommen.Ich bin sogar dem Wahnsinn verfallen und habe versucht mir eine DSDT.aml selbst zu patchen nachdem ich mir den Workshop von al6042 angesehen habe..Es bleibt dabei.Sobald ich die vor meiner RAM Tauscherei ehemals funktionierende DSDT.aml in den Ordner Clover-ACPI-patched kopie…
  • Hallo,nach unzähligen Tassen Kaffe und genauso vielen Neustarts die in diesem Verbotszeichen endeten habe ich herausgefunden das sich durch den Tausch der RAM folgende Zeile( ca.299) in der originalen gegenüber der gepatchten DSDT.aml geändert hatte.OperationRegion (GNVS, SystemMemory, 0xAEBBF000, 0x075B)Nachdem ich diese Werte aus der neu erstellten Originalen rauskopiert hatte und in die gepatchte reinkopiert hatte startete der Rechner wieder ohne abzustürzen.Ich konnte nachvollziehen das nich…
  • Hallo,habe nun weitere 16 GB meines RAM Speichers eingebaut. In Total nun 32 GB. Es handelt sich nun um 4x8 GB Corsair Vengance LPX 3200MHz DDR4 Speicher. Link siehe hierDie gute Nachricht: Ich konnte meinen Hacki ohne Probleme starten.Die schlechte Nachricht es werden nur die ursprünglichen verbauten 16 GB in der Systemübersicht erkannt.Im BIOS werden alle vier Riegel ordnungsgemäß angezeigt.@ al6042 (oder natürlich jeder andere der helfen kann oder will)in der Anlage ist nun mein aktueller Clo…
  • Aktiviert.Kein Erfolg.Es werden weiterhin nur zwei RAM Slots erkannt
  • Hallo,im Anhang nun der komplette Ordner. Habe nun gestern noch ein neues Problem erkannt:Externe über USB angeschlossene Festplatten (HDD oder SSD)werden nicht erkannt und angezeigt (egal ob USB 2.0 oder 3.0 oder USB C).Trotz USBInjectAll.kext und Aufhebung des Port Limits.Andere USB Hardware wie z.B. Tastatur, Maus und Scanner funktioniertVielleicht hast du ja da auch noch einen Trick im Petto.Danke im Voraus.
  • Hallo,leider werden weiterhin nur 16GB RAM von den verbauten 32GB angezeigt/erkannt.Die USB Festplatten werden wie oben beschrieben weiterhin auch nicht erkannt.
  • Hallo,ja, HDMI/DisplayPort-Audio funktioniert.Was nicht geht ist die RAM Erkennung von allen vier Riegeln und,Die USB Festplatten Erkennung.Habe eben Festgestellt das nur USB 3.0 und höherwertiger nicht erkannt wird.Reine alte USB 2.0 Speichermedien werden erkannt.HDMI/DisplayPort-Audio scheint somit gelöst.Soll ich wegen der anderen Problematik einen neuen Thread aufmachen?
  • Hallo,wenn ich die RAM Bänke manuell in der SMBIOS eingebe werden alle erkannt.Warum das denn??Siehe bitte Anlagen.
  • Das BIOS zeigt alle vier Module an.XMP ist aktiviert.Es handelt sich um vier gleiche Module. Siehe Link.http://www.mindfactory.de/prod…L16-Dual-Kit_1026270.htmlSollte es nicht funktionieren das ganze in eine Datei zu patchen gebe ich es halt in das SMBIOS ein. Dort scheint es ja zu funktionieren.Was mir viel mehr Sorgen und graue Haare bereitet ist das meine USB3 Festplatten nicht erkannt werden.
  • Bitte sehr siehe Anlage
  • Ja, irgendwie scheint er den Patch nicht zu Fressen.Sorry hier die richtigen Daten:AppleUSBXHCI:Version: 1.2 Zuletzt geändert: 15.03.18, 00:56 Paket-ID: com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI Geladen: Ja Erhalten von: Apple Art: Intel Architekturen: x86_64 64-Bit (Intel): Ja Ort: /System/Library/Extensions/IOUSBHostFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBXHCI.kext Kext-Version: 1.2 Lade-Adresse: 18446743521837500000 Ladbar: Ja Abhängigkeiten: Erfüllt Signiert von: Software Signing, Apple Code Signing Ce…
  • Sorry hier die richtigen Daten: AppleUSBXHCI:Version: 1.2 Zuletzt geändert: 15.03.18, 00:56 Paket-ID: com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI Geladen: Ja Erhalten von: Apple Art: Intel Architekturen: x86_64 64-Bit (Intel): Ja Ort: /System/Library/Extensions/IOUSBHostFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBXHCI.kext Kext-Version: 1.2 Lade-Adresse: 18446743521837500000 Ladbar: Ja Abhängigkeiten: Erfüllt Signiert von: Software Signing, Apple Code Signing Certification Authority, Apple Root CA
  • Hallo,Vielen Dank.Die USB Ports erkennen nun meine USB3 Festplatten.Was immer noch nicht geht sind die beiden USB C Ports. SSD Platte wird zwar mit Strom versorgt aber nicht erkannt. Wie eben vorher bei der USB3 Geschichte.Möchte deine Hilfe nicht über Gebühr beanspruchen, aber wenn das mit einem kleinen Fix noch zu bewerkstelligen wäre ?
  • Edit zum vorherigen Post.Um es genauer zu formulierenEs funktioniert nicht.USB 3.1 Gen.2 Anschlusstyp A und C (funktioniert dieser Anschlusstyp überhaupt an einem Hackintosh ?)USB 3.1 Gen.1 Anschlusstyp CAls Zusatzinfo könnte hilfreich sein:In den Systeminformationen unter Hardware->USB->USB Gerätebaum, steht nur USB 3.0 Bus.Ein USB 3.1 Bus ist hier nicht aufgeführt.
  • Ja, hätte ich schon gelesen. Ich bräuchte aber keinen Multifunktionshub sondern wollte einfach nur meine kleine externe USB C Festplatte Samsung SSD T5 anschließen.