Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Wie schon @Dr.Stein schreibt am besten auf einer eigenen Partition testen. Die 10.13.5 ist zwar um einiges toleranter was die Grafikkarten angeht aber ob es ohne Bastelarbeit mit Deiner R 390 geht kann Dir niemand sagen. Meine R9-290X (gleiche GPU Generation) funktioniert ohne weiteres ich muss nur Haken bei Inject ATI setzten und Radeon als Framebuffer auswählen.
  • Systemeinstellungen -> AppStore -> "Dein Computer ist für den Empfang..." hier die Einstellung ändern.Du kannst den normalen Installer aber auch aus dem Store laden wenn Du im Beta Programm bist. Im Store einfach HighSierra laden und daraus einen Stick bauen. Der Store liefert immer die letzte offizielle Version aus.
  • Was willst Du eigentlich wohin Klonen ich verstehe gerade nur Bahnhof...
  • Also willst Du jetzt den laufendes System auf eine SSD klonen? Das geht grundsätzlich zum Beispiel mit CCC allerdings nur wenn das Zielmedium groß genug ist um alle Daten aufzunehmen. Was gar nicht geht ist nur das macOS Basis System zu klonen sprich man kann nicht auswählen was man klonen möchte und was nicht sondern das ist immer eine 1:1 Kopie...Alternativ kannst Du auf die SSD macOS sauber neu installieren und dann mit dem Migrationsassistenten auswählen was von der alten Installation überno…
  • Wenn die SSD kleiner ist als die Platte auf der macOS im Moment läuft bzw. auf der Platte auf der macOS im Moment läuft mehr belegt ist als die SSD Platz hat dann geht kein Weg daran vorbei entweder macOS sauber auf die SSD zu installieren und anschließend nur die Inhalte und Einstellungen zu übernehmen die man braucht oder eben vorher auf der Platte aufzuräumen die geklont werden soll. Sprich alles unnötige runter, alles was nicht gebraucht wird löschen bis das System auf dem Master nicht größe…
  • Wenn auf der SSD kein Bootloader drauf ist soll das sein Ansonsten schau Dir das mal an: Sierra HD - Zur Installation von macOS 10.12.x auf eine externe Festplatte das sollte eigentlich genau das vollbringen was Du vor hast und das ganz ohne USB Stick
  • Oh oh das können die meisten eben nicht denn es gibt ja Gründe für macOS auf dem PC Ich zum Beispiel habe privat schon lange kein natives Windows mehr im Einsatz. Die wenigen Dinge die ich doch mal mit Windows machen muss gehen prima in der VM.
  • InjectATI und RadeonDeinit in Verbindung mit dem Radeon Framebuffer in der config.plist wäre ein Anfang würde ich meinen...