Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo zusammen,nachdem ich versehentlich das Bios F.65a geflasht habe und nicht F.61, ein downgrade nach vielen Stunden immer noch nicht funktionierte, bin ich wieder hier und brauche eure Hilfe.Ich nehme an, dass die DSDT von Dr. Stein für F.61 bei mir nicht mehr passt - Kernelpanic.Habe nun 2 Möglichkeiten - die eine ist mit eurer Hilfe eine neue Config zu erstellen oder Windows zu installieren. Windows wäre für mich eher ein Übel - war froh, als das aus dem Haus war...Jetzt aber zum Thema ...…
  • hallo zusammen,ich glaube ich gebe auf. Habe gestern den ganzen Tag an dem Ding rumgespielt... ohne Erfolg. Ohne Hilfe komme ich nicht weiter.Gruß, Andi
  • hallo iPhoneTruth,danke für die Hilfe, habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.EFI Ordner ausgetauscht und vom Stick gestartet -> zuerst in einer Bootschleife - 2Zeilen und ++++++++++++++++++++++++++++ -> Neustart-> Bios Einstellungen default gesetzt und angepasst (vielleicht ist ja da noch was - siehe Bilder)auf jeden Fall ist er mal weitergelaufenBoot ist ruhiger, nicht so viele Error - läuft schön durch bis zur gleichen Meldung.IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3...Gruß, Andi
  • hallo iPhoneTruth,config_HD3000_1366x768.plistconfig_HD3000_1366x768_7series.plistconfig_HD3000_1600x900_7series.plistconfig_HD3000_1600x900.plistsoweit ich weiss ist bei mir Standardbildschirm 1366x768 - 6Series verbauthabe alle 4 getestet und alle bleiben gleich am Anfang stehen.OsxAptioFix2Drv:...Using reloc block: no...Error allocating 0x4c05 pages at...Error loading kernel cache...Boot failed, sleeping for..._niemand eine Idee?
  • nein... funktioniert auch nicht.die gleichen 5 Zeilen wie oben...du hast nv_disable=1 angehakt - habe doch keine nv!?!
  • Hallo iPhoneTruth,zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für deine wertvolle Zeit.ich habe den EFI-Ordner aus Post3 den Lilu.kext dazugepackt und gestartet.Bleibt bei IOConsoleUsers.... hängen.Dann habe ich den IntelGraphicsDVMTFixup.kext reinkopiert und gestartet.Bleibt bei IOConsoleUsers.... hängen.Beim EFI-Ordner aus Post 7 bleibt er gleich beim Start hängen.OsxAptioFix2Drv:...Using reloc block: no...Error allocating 0x4c05 pages at...Error loading kernel cache...Boot failed, sleeping for...…
  • Ja, die habe ich gemeint.
  • @Anonymous writerich Danke dir für die Info und den links. Damit kann ich was anfangen oder zumindest versuchen. Werde ich die Tage angehen und berichten. Wahrscheinlich am Wochenende.Grüßle, Andi@anonymous writer@iPhoneTruth@Hdbiker60Hatte keine Ruhe nach der Arbeit.Habe gleich nach Anleitung die DSDT gepatcht, in den EFI-Ordner von Dr. Stein eingefügt und nur mal schnell versucht den Installer zu starten. Ich komme auf jeden Fall in den Installer... Yippie... Licht im Tunnel.Ob der durchläuft …
  • hallo @anonymous writerhabe sehr wenig Zeit, weil die Schlegel auf dem Grill sind :).Habe schnell die EFI auf den Stick kopiert und gestartet.Einige Error habe ich gesehen... aber in den Installer ist er rein.Installiert jetzt, mal sehen was passiert...Später mehr... Mahlzeit...Danke dir, Gruß, Andi
  • @iPhoneTruth, @SirusX@anonymous writerHallo meine lieben Helfer,hier ein kurzer Abriss der Installation mit dem EFI-Ordner von anonymous writer aus Post 16. Die Installation war durch als ich vom Essen kam (hat übrigens sehr gut geschmeckt ). Ich gehe mal davon aus, dass die auch problemlos durchlief. Nach einem Neustart hat das Ding anstandslos gebootet, ohne jegliche ersichtliche Error, zumindest habe ich so schnell keine gesehen.Die Prozedur "Einrichtung" wurde zufriedenstellend gemeistert (S…
  • @anonymous writerClover wird aber nicht mit dem Kext Updater aktualisiert. Den muss man doch manuell installieren. Die Kexte sind kein Problem, die kann ich austauschen.Habe gerade eine Update Nachricht bekommen.Hab da immer etwas Bammel davor!?! Zuerst ein Backup, dann das Update. Da bin ich einfach zu feige .Wie machst du eigentlich dein Backup? Ich hab CCC, der macht aber keine Komplettsicherung, schade eigentlich. Die Installpartition zu Klonen ist kein Problem, dann Clover in die UEFI insta…
  • @anonymous writerDanke für die Links, werde ich bei Gelegenheit probieren und berichten. Clover kann ich doch nicht einfach überschreiben, oder?
  • @anonymous writerAuch den vom HP Laptop?
  • Hallo @anonymous writernochmals vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde erst morgen Abend dazu kommen die Anleitung zum Anoassen der Helligkeit durchzuarbeiten. Werde dann berichten ob es funktioniert hat.Grüßle, Andi
  • hallo @anonymous writer,habe mich gerade mit der Helligkeit beschäftigt und deine Anleitung durchgearbeitet. Als erstes waren die xTools zum Download für HighSierra. Ich habe dann dankend das Fenster geschlossen und einfach nur auf installieren geklickt.Dateien habe ich erzeugt. Der Ordner Kext war bei mir nicht im angegebenen Verzeichnis vorhanden. Habe dann die Kext aus probook.git/kexts genommen.config.plist habe nach deinem Bild geändert und neugestartet.-> hochgelaufen, aber keine Funktioni…
  • hallo @anonymous writer,auf dich ist Verlass, herzlichen Dank für die Hilfe. Wie kann ich das wiedergutmachen?Der Kext liegt in Clover/Kexts/Other und die SSDT-PNLF.aml liegt in Clover/ACPI/Patched.Werde jetzt deine config.plist probieren und berichten...
  • habe gerade gesehen, dass die Zahlen in der config.plist von dir ganz anders sind als die, die das System erzeugt hat.Habe die Werte reinkopiert und gestartet, auch ohne Funktion. Werde mal den Kext in l/e legen und die Rechte aktualisieren, dann berichten...Keine Funktion - config.plist hat noch die geänderten Werte.zurück... zue deiner configdas gleiche - die F-Tasten - keine Funktion - oder gibt es andere Tasten?Ehrlich gesagt, könnte ich damit leben...!?!hallo @anonymous writer,bevor ich die…
  • @anonymous writernein, hat nicht funktioniert.
  • @anonymous writerdas wusste ich nicht mit dem Schieberegler. Dann kann es natürlich sein, dass das schon nach dem einfügen deiner letzten config.plist funktionierte und ich hab’s nicht gemerkt. Werde das heute Abend probieren und berichten.hallo @anonymous writer,ich habe die mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert - Ergebnis war immer das gleiche (siehe Bild), da war kein Schieberegler... Ich habe auch kein BuildIn Display.Wie gesagt hat mir das Script ganz andere Einstellungen erzeugt. Ich hab…
  • hallo @anonymous writer,habe nochmals deine Anleitung zur Helligkeitssteuerung durchgearbeitet.Auch habe ich das Paket xCode 8.3.2 runtergeladen und installiert.Anleitung durch, Dateien in Clover reinkopiert, neugestartet, ohne Erfolg.Kext in L/E auch ohne Erfolg.Ich kann da sehr gut mit leben. Mache das Thema jetzt wieder zu.Nochmals den besten Dank für deine Hilfe.Falls du mal in der Nähe von Ettlingen bist, komm bei mir vorbei. Ich werfe ein paar selbstgemachte Bratwürste auf den Grill...Grüß…