Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Bist du dir sicher, dass die NVidia mit der iGPU im Optimus-Verbund läuft? Ich habe in den Infos zu dem Notebook im Internet nicht einen Hinweis auf eine iGPU oder Optimus gefunden. Vielleicht ist die iGPU deaktiviert?Schaue doch mal im Geräte-Manager in Windows nach, ob du unter Grafik eine intel HD3000 findest.
-
Wenn der Optimus-Sticker drauf klebt wird die Grafik wohl im Optimus-Verbund zusammen gekettet sein. Unter macOS ist dann nur die Intel HD3000 nutzbar, da Optimus nicht unterstützt wird.Unter Linux kannst du die Hardware auch bestimmen, leider habe ich die Terminal-Befehle nicht zur Hand.Die HD3000 scheint sich manchmal etwas zickig zu verhalten. Lade doch mal deinen Clover-Ordner hier unter Erweiterte Antwort-Dateianhänge hoch.
-
Ein Notebook mit Optimus-Verbund ist nicht per se ein Ausschlusskriterium für ein Hackbook. Mit dem Bootstick für die Lifebooks hast du schon eine gute Grundlage; vielleicht hat ja jemand die eine oder andere Idee, wenn er in den Cloverordner schaut.
-
Versuch es mal mit diesem Cloverordner. Ich habe versucht die Thinkpad-spezifischen Einstellungen herauszunehmen und zum Installieren nicht benötigte Dateien/Ordner gelöscht.Sind die Dateien im Ordner /ACPI/origin/ vom Terra Mobile1547?
-
Andere Hardware - andere Probleme In der config.plist waren DSDT-Patches mit dem Zusatz 'Thinkpad' ....
-
Ich habe auch im Kextordner aufgeräumt und die NullCPUPowerManagement.kext rausgenommen. Daher kann es zu der Kernelpanik kommen, muss aber nicht bei dem anderen Notebook auftreten. Weiterhin habe ich bei den USB.kexten aufgeräumt und nur die USBInjectAll.kext dringelassen sowie die Sensorkexte, SATA-100-series-unsupported.kext und AHCIPortInjector.kext entfernt.
-
Da bin ich ja mal gespannt, was, wie und ob es beim Wortmann-Notebook funktioniert!
-
Die config.plist aus dem im Vorgängerpost angehängten EFI-Ordner ähnelt noch nicht mal der von Post#8 ....Unter /Clover/ACPI/patched/ liegt eine DSDT.aml - ist diese/ hast du diese selbst/ angepasst?Im Ordner /Clover/drivers64UEFI/ befinden sich zwei HFS-Treiber - bitte nur einen verwenden.In der config.plistsind sehr viele DSDT-Patches aktiviert - besonders bei einer Verwendung einer angepassten DSDT.aml problematischnv_disable nicht angewählt - bei Optimus notwendig, wenn nicht in der DSDT.aml…
-
Vielleicht funktioniert bei einer älteren Version der VoodooPS2Controller.kext das Touchpad. Alternativ kannst du auch die ApplePS2SmartTouchPad.kext testen:Trackpad Lösung für LaptopsHast du denn auch Grafik-Beschleunigung? Wieviel Grafikspeicher wird dir angezeigt?
-
Da scheint ja einiges an eher exotischer Herdware verbaut worden zu sein. Zum xHCI Host Controller von TI habe ich in Bezug auf Hackintosh nichts finden können. Der wird wohl unter macOS nicht laufen.Den JMicron-Ethernet-Controller hatte ich mal selber in einem Asus-Notebook. Mit dem angehängten Kext funktionierte er bei mir aber nicht richtig - vielleicht hast du mehr Glück.Die DSDT.aml habe ich mit den gängigen Patches bearbeitet, die config.plist entsprechend angepasst. Du kannst mal versuche…
-
Ich nutze für Tests immer einen USB-Stick - also alles richtig gemacht! Mausi Ethernet solltest du wieder rausschmeißen.Ansonsten weiß ich erst einmal nicht weiter ....
-
Einen Batteriepatch hatte ich noch nicht in die DSDT gepackt.Zu dem Thema en0 gibt es hier was zu lesen:https://www.hackintosh-forum.d…8-LAN-Karte-en0-zuweisen/Und zum Thema CPUPowerManagement hier:Intel Speedstep CPU
-
Du könntest es mal mit der IntelGraphicsFixup.kext versuchen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das dein Sleep-Problem löst. Du brauchst dazu auch die aktuelle Lilu.kext.