Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Das Problem liegt in dem Fall auch daran, dass sich die RadeonX1000.kext eigentlich ab 10.6.8 nicht mehr gescheit patchen lässt da Apple hier einiges an der Logik geändert hat im Vergleich zu 10.6.7 und gerade in dem binären Teil die Unterstützung dieser Karten ziemlich beschnitten hat (daher auch nur so wenig Treffer beim ersetzen). Zudem nutzt das patchen der RadeonX1000.kext zwar um QE/CI zu aktivieren bringt aber gar nichts wenn es darum geht die Auflösung zu ändern.Ich bin an der Radeon Mob…
  • Das mit der Gefakten EDID funktioniert bis hin zu Lion ;O)Von daher ja geht auch mit 10.6.8 :O)Die Frage ist aber nach wie vor, ob es Dir was bringen wird denn es nutzt nur dann was, wenn der Framebuffertreiber geladen wird (ATI1600Controller.kext) wenn der nicht/oder nicht richtig geladen wird funktioniert die Karte weiterhin nur im VESA Modus und da kannst Du dann in die EDID Informationen eintragen was immer Du willst, OSX wird Dich nicht mehr als 1024x768 Pixel einstellen lassen, da der VESA…
  • Hihi hier wird man schon heiß erwartet ;O)Also Dein Mousezeigerproblem hängt in der Tat mit der fehlenden QE/CI Unterstützung zusammen. Der Rechner läd die ATI1600Controller.kext und erwartet somit auch den Grafikbeschleuniger RADEONX1000.kext der bei Dir aber (noch) nicht geladen wird. Die Klötzchen lassen sich darauf zurückführen, dass OSX gerne die Hardware Beschleunigung für den Zeiger nutzen möchte aber genau das nicht kann, weil der Treiber ja nicht geladen wird. Es ist nur noch ein kleine…
  • Ohmg wieso denn Legacy_kernel? Du kannst Doch in der Machine den normalen Kernel fahren?!
  • Japp, der normale ist der mach_kernel und eigentlich sollte Dein Rechner absolut problemlos damit booten. Der Legacy Kernel ist der Kernel für Prozessoren, die OSX eigentlich nicht unterstützt (AMD, bestimmte ATOM CPU´s etc) und eigentlich nicht für Systeme gedacht, die mit dem Vanilla Kernel (mach_kernel) kompatibel sind. Die Legacy Lösungen stellen immer einen Kompromiss dar und sollten daher nur benutzt werden, wenn der mach_kernel nicht geht.Hum was mich ja ein wenig (ver)wundert ist die Tat…
  • Zunächst habe ich das Thema mal gesplittet, weil hat ja mit dem Ursprung nichts mehr zu tun gehabt und ist durchaus einen eigenen Thread wert ;O)Dann zu den geladenen Treibern, bist du auf der RadeonHD was gut ist nur haben wir vermutlich deine ATIRadeonX1000.kext in unseren vorherigen Versuchen so zerfrickelt, dass die nun nicht mehr geladen werden kann. Ich habe hier mal die unbearbeitete aus dem 10.6.8 Combo Update angehangen. Die mal runterladen und installieren, natürlich Rechte reparieren …
  • Vom ursprünglichen abgespalten.Wenn die Radeon1000.kext jetzt geladen wird ist eigentlich alles gut, hast Du denn jetzt QE/CI sprich ist die Menuleiste oben durchsichtig und gibt es den Welleneffekt wenn Du im Dashboard ein widget hinzufügst und, was eigentlich noch wichtiger ist wird der Mouszeiger richtig angezeigt?
  • Auf jeden fall mal machen, ich denke wir haben den binären Teil zu sehr verfrickelt bei der patcherei, ist ja auch irgendwie logisch, denn wenn schon eine native Unterstützung da ist sollte man nicht patchen, das gibt nur kuddelmuddel...
  • In Deinem Setup niemals mit GraphicsEnabler, der unterstützt Deine Karte nicht. Was passiert, wenn Du mit -v bootest wo bleibt der Rechner stehen? Ein Notanker ist immer ein Boot mit -x -v
  • Okay also bitte beim booten folgendes eingeben:GraphicsEnabler=No -f -vdamit sollte der Rechner dann wieder durchbooten. Du hast in der org.chameleon.Boot.plist den GraphicsEnabler auf Yes stehen und das kann nicht gehen, weil der mit den alten Radeons nichts anfangen kann...Ansonsten tu Dir ein wenig die Ruhe an, der Fehler lag nicht bei dem Kext sondern gemäß Deinem Screenshot bei den Einstellungen in der Boot.plist. Warte erst auf Hilfe und mach nicht gleich was, das am Ende mit dem akuten Pr…
  • Gut, dann zurück zum Kern...Folgende Dinge sicherstellen:1. Boot.plist (ChameleonWizard):(natürlich müssen die Einstellungen für DSDT und SMBIOS.plist passend zu Deinem System gewählt sein)2. Die ATIRadeonX1000.kext aus dem 10.6.8 Combo mit KextWizard installieren und anschließend Rechte reparieren und Cache neu bauen3. Beim 1. Reboot mit den flags -f -v booten um sicher zu stellen, dass der cache auf jeden fall neu gebaut wird und wir sehen, was passiert.
  • Ohmg okay, nur zu meinem Verständnis, hast Du die Kexte aus dem Kextpack installiert, den ich gepostet hatte (also die 10.6.7er versionen?) falls ja ist es klar, dass es nicht geht. Die ATIRadeonX1000.kext hat unerfüllte Abhängigkeiten....
  • nee, nee ich meinte davor. Bist Du der Anleitung zur RadeonHD 1:1 gefolgt, das wollte ich wissen.Denn es ist klar, dass die 10.6.8er Version nicht mit der 10.6.7er IOGraphicsFamily.kext zusammenspielt. Dummerweise ist meine Version auch schon gepached und das nicht wirklich vorsichtig, von daher ist nicht ausgeschlossen, dass hier einiges verbogen ist, was Du eigentlich brauchen würdest was nun wiederum erklären kann, warum Die kext zwar geladen wird aber trotzdem keine Beschleunigung stattfinde…
  • Hier einmal eine Kextsammlung, mit der es gehen sollte. DownloadIn dem Archiv sind neben der ATIRadeonX1000.kext noch alle zusätzlichen kext für die Grafikbeschleunigung aus 10.6.8 sowie die IOGraphicsFamily.kext aus 10.6.8 enthalten. Diese bitte ALLE nach /S/L/E installieren um wieder auf einen homogenen Stand zu kommen. Aktuell fährst Du nämlich einen ziemlich gefährlichen mix aus IOGraphicsFamily.kext und IONDRVSupport.kext aus 10.6.7 und versuchst das mit den GAPlugins und Co aus 10.6.8 zu k…
  • Löschen:- ATISupport.kext- ATIFramebuffer.kext- ATI1600Controller.kext
  • Die Dateien, die ich Dir hochgeladen habe einfach mit dem Kextwizard installieren. Die ggf. vorhandenen werden dabei durch die von mir hochgeladenen ersetzt. Wie gesagt die Dateien in dem Verzeichnis sind unangetastet und stammen aus dem 10.6.8 Combo Update. Die NVDRVSUpport.kext wird bewusst auf dem Niveau von 10.6.7 belassen und bildet die Grundlage für die eingesetzte RadeonHD.Die Installation dieser Radeon Mobility Lösungen ist ziemlich speziell, es gibt hier einfach kein Patentrezept. Bei m…
  • Mal davon abgesehen, dass ich ja eine RadeonX1300 drin habe sieht das bis auf einen Unterschied bei mir vollkommen identisch aus...Ich bin mir Ehrlich gesagt nicht sicher ob es daran liegen könnte, aber einen Versuch ist es allemal wert. Mein System lädt die ATISupport.kext noch mit (unter 10.6.7 musste sie gelöscht werden) es kann aber sein, dass es unter 10.6.8 und höher anders sein muss.Hier mal die Datei im Anhang...DownloadIch muss aber auch dazu sagen, dass ich ein wenig anders vorgegangen…
  • Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lad mal Deine org.chameleon.Boot.plist irgendwie hoch, dass man die mal fixen kann...Eigentlich müsste QE/CI aktiv sein, wenn die beiden Kexte geladen werden. Man sieht das nicht offensichtlich, aber Du kannst mal gucken, ob du VLC starten und Videos damit abspielen kannst, oder ob Quicktime geht oder Coverflow in iTunes. Das alles sind Dinge, die nur bei aktiven QE/CI gehen...