Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
.. tja, kaum macht man's richtig und schon läuft es Erfahrung ist halt die Summe von Negativerlebnissen. Jetzt hast du ja die Basics des Neuaufsetzens gelernt und weißt, wie wichtig Backups von laufenden Systemen sind.Was läuft denn bei deiner Grafik nicht? Wo brauchst du genau Hilfe? Griven hatte dir ja in einem Parallel-Post schon genau beschrieben, was zu tun ist, um deine ATI zu patchen.Wenn du aus Multibeast einfach den ATI-Kext angeclickt hast - der ist nicht für deine Karte (ATI 16xx) gee…
-
Hi,ich glaube, dass das Patchen am ehesten zum Erfolg führt und mit der Beschreibung von Griven müsste es ja klappen.Weiß nicht, ob ich es hinbekomme, aber du kannst mir ja mal deine Basis-Datei zusenden - vielleicht als PN, damit wir hier den Forum-Server nicht unnötig belasten.Dann lese ich mir nochmals die Beschreibung durch und versuche es mal. Habe zwar auf dem Mac noch keine große Patch-Arbeiten machen müssen, dafür aber schon mal bei LINUX-Treibern für mein Laptop-WLAN; auf dem Mac sieht …
-
Hallo,habe die kext von meinem Lenovo mit SL10.6.8 kopiert und laut Anleitung mit deiner Device ID "71C5" gepatcht; die .plist war schon ok, d.h. die Vendor/Device Kombination war schon korrekt mit aufgeführt.Es gab nur ggü. der Anleitung ein Problem: da war beschrieben, zunächst die Bytefolge c071 nach c571 zu ändern (das gab bei meiner Patchdatei genau 3 Treffer; danach sollte man das mit der Folge "71c0" nach "71c5" machen und dann würde man ca. 6 Treffer landen -> ich habe das xmal getestet …
-
Hi Griven,war gerade in einer privaten email-.session mit Komander. Wie du richtig vermutet hast, hat der Patch nicht zum Erfolg geführt. Deine Erklärung schließt bei mir jetzt fundiert meine Befürchtungen, warum ich beim Patchen der 10.6.8er Kexte so völlig andere Reaktionen erhielt als in diversen Anleitungen beschrieben.Hatte vorhin Komander2011 erläutert, dass es entweder noch die Möglichkeit gäbe, dass irgendjemand mit exakt gleicher Konstellation irgenwie das Ei des Kolumbus schon gefunden…
-
.. ich würde es einfach mal versuchen - du hast ja Übung im Neuaufsetzen und daher wäre eine Kernel Panic ja nichts Erschreckendes mehr für dich. Vermutlich wird dir niemand die Frage bzgl. 10.6.8 beantworten können. Probiere es mal aus und je nach Ergebnis wissen wir ja dann, ob es mit 10.6.8 geklappt hat.Nur Mut!GrüßeRaimund
-
.. heißt, du hast die EDID Anleitung genommen? Die englische, die im link stand oder die hier im Forum übersetzte?In der englischen steht in den Nachfolgediskussionen noch einiges an zusätzlichen Infos. Vermute aber, dass die von Griven weiter oben erwähneten erheblichen Änderungen, die Apple bei 10.6.8 vorgenommen hat, die EDID-Lösung nur teilweise zum Erfolg kommen lassen und als Kollateral-Schaden hat es deinen Mauszeiger zerbröselt.Bin aber nicht fit genug, um dir aktuell hier weiterzuhelfen…
-
so, wie ich Griven verstanden habe, muss ab 10.6.8 die Radeon.kext nicht mehr gepatcht werden, da die ganze Umgebung ja in 10.6.8 mit dem neuen Verfahren (framebuffer etc.) auch für deine XT1600 unterstützt wird. Das Device und die Vendor-ID war ja schon in der 10.6.8er KEXT drin.Das Patchen hat aber dann etwas intern so verbogen, dass der Ladevorgang nicht korrekt durchlief. Mit der Original-kext aus 10.6.8 sollte es jetzt direkt klappen.