Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen,mein erster Beitrag hier ich bastle gerade an meinem vierten Hackintosh. Nachdem Tomaten- und dem unglaublichMac-Forum bin ich froh, eine deutsche Community gefunden zu haben. Auf dem unglaublichMac Forum hatte ich vor zwei Jahren einen Guide für ein Dell XPS 9550 Notebook geschrieben - das läuft auch noch 1a. Ich bin also nicht ganz neu bei den Hacks. Allerdings beisse ich mir gerade die Zähne aus.Mein neuer Hack leidet an dem häufigen Schlafmangelsyndrom. Ich würde gerne ohne DS…
  • Ich glaube ich bin einen Schritt weiter. Ich habe mir dann doch noch mal die DSDT.aml angeschaut und mit der aktuellsten iASL dekompiliert.Anschließend habe ich folgende patches aus dem rehabman repo angewendet:Shutdown Fix v2 Fix _WAK Arg0 v2 Shutdown restart (scheint aber unnötig) USB3 _PRW 0x6D Skylake (instant wake) Die angepasste _PRW Methode von XHCI auf CNVW übertragen Jetzt hat der gute Rechner zwei Schlafzyklen hinter sich und Audio ist auch noch da.Fragen:Könnte ich die patches auch in…
  • Hi @"Harper Lewis",super das muss ich mir genauer anschauen, wenn ich sicher bin das Problem behoben zu haben.Danke dir.EDIT Leider klappt Sleep dennoch nicht zuverlässig, da habe ich mich zu früh gefreut. Insta reboot nachdem er schlafen geht
  • Nach ein paar weiteren Zyklen:Sleep klappt maximal 1x, beim zweiten Einschlafen wieder instant reboot Manchmal klappt sleep auch gar nicht und es gibt wieder ein Instant reboot Solche bugs mag ich ja gar nicht, die mal auftreten, mal nicht. Gibt es irgendwo gescheite Logfiles, die bei der Analyse helfen könnten? wake reason, pmset liefert meiner Ansicht nach nichts, was hilft.
  • Ja, der ist mir auch aufgefallen Ich hab gar keinen Logitech Joystick - Den kext werde ich mal rausschmeißen und munter testen, danke für den Hinweis@Shado, Jetzt hat er 2x gut und fest geschlafen, dann klappt es wieder einfach nicht mehr
  • Ich glaube ich habe es vielleicht gefunden!Scheinbar unterstützt weder(Quelltext, 1 Zeile) noch(Quelltext, 1 Zeile) nativen NVRAM auf dem H370 Chipsatz, oder zumindest in meinem Motherboard.Ich musste also(Quelltext, 1 Zeile) sowie RC scripts installieren.Dann habe ich die DSDT frisch extrahiert und rehabman's patches eingespielt:Rename _DSM to _XDSM (notwendig?) Fix _WAK Arg0 v2 (notwendig?) USB3 _PRW 0x6D Skylake (instant wake) (hier bin ich mir sicher: notwendig.) Danach noch manuell bei CNVW…
  • Ich bin auf 4458 und habe das dort inkludierte AptioMemoryFix ausprobiert.EDIT: Ich markiere das hier mal als gelöst, da nach einer Nacht inkl. darkwake und normaler Nutzung heute sleep weiterhin zuverlässig ist.Scheinbar war es NVRAM.