Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Deine Soundblaster Audigy FX hat keinen ALC-Codec auf der Platine... Das würde ja bedeuten, dass einer der bekanntesten Audio-Chip-Hersteller den Codec der Konkurrenz nutze würde... Creative Labs nutzt hier den E-MU CA10300, der nicht vom AppleALC unterstützt wird. Der kennt nur den CA0132.Gegebenenfalls kann der VoodooHDA angepasst werden, um die Vendor- & Device-ID 1102:0012 detaillierter zu unterstützen.
-
Uih...dann gabe ich mich wohl verguckt und dir Rx mit der Fx vertauscht...da ist tatsächlich der ALC-Codec drinnen.Teste an der Stelle bitte die diversen Layout-IDs für den ALC898, welche da wären:1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 65, 98, 99 oder 101
-
VoodooHDA interessiert die Layout-ID nicht, diese ist für die Nutzung vom AppleALC wichtig, weswegen dein angekündigter Test der bessere Weg sein sollte.Bei den Hexadezimalen Ziffern bin ich auch noch nicht durchgestiegen...
-
In den config.plist des aktuellen Clover 4458 wird nicht mehr FixHDA_8000 genutzt, sondern nur noch FixHDA:(Quelltext, 5 Zeilen)
-
Also,der ALC898 ist ja kein Unbekannter mehr, aber wer kann schon sagen, welche Layout ID sich die Nasen von Creative Labs für den Codec haben einfallen lassen... Um dir eine eigene ID zusammen zu stochern, empfiehlt sich das Abarbeiten der Anleitung von @MacPeet, welche du unter https://www.root86.com/blog/40…anleitung-patch-applehda/ findest.Was das "HDEF"-Thema angeht, musst du über IOREG herausfinden, an welchem DSDT-"Device" die Soundblaster zu finden ist und dem Teil mit einer gepatchten D…
-
Aber wie ich bereits lese, hast du schon Kontakt zu vit9696 aufgenommen...
-
Genau..."Bring it on" und dann packen wir den HDEF an die passende Stelle, wie ich es gestern erklärt habe.
-
Habe mir deine DSDT mal angeschaut.Dort ist das (POP5) schon als (HDEF) umgestellt...Ich würde ungerne an Datei weiter schrauben...Kannst du Clover mal als Legacy Mode auf einen MBR-basierenden USB-Stick mit FAT32 installieren, damit du wenigstens in das Clover-Bootmenü kommst und der Extrakt per F4 auf den Stick funktioniert?
-
Dann checke doch bitte mal mit folgender Variante, ob überhaupt ein Boot möglich ist... Diese alten Boards sind der Graus...
-
Na ja, wenn du "0x0F" brauchst, kannst du das gerne ändern...
-
Hast du meine DSDT von "DSDT-al6042.aml " zu "DSDT.aml" umbenannt oder den Namen der DSDT in der config.plist entsprechend geändert?
-
Hast du noch irgendwo einen Kext namens "HDAEnabler" am Laufen?Checke doch bitte mal den Stand der geladenen Kexte per(Quelltext, 1 Zeile)