Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.
-
Hallo zusammen,Ich möchte gerne das mein Hacki per Maus oder Keyboardclick aufwacht, zur Zeit muss ich den Power Button drücken.Habe die Magic Mouse und Apple Keyboard beides Bluetooth. In den Bluetooth Einstellungen habe ich auch das Häkchen beim "Bluetooth-Geräte ermöglichen den Ruhezustand..... " gesetzt, allerdings bringt das wohl nichts. Die "BT" Energieversorgung läuft über den internen USB Port.Info: An der Internen ComboCard wlan/bt sind zwei LED eine für WLAN die andere für BT im Ruhezu…
-
(Zitat von Kaiborg)Diese Einstellungen habe ich gar nicht in meinem Bios!Gruss
-
per Tastendruck Maus/Keyboard aus Ruhezustand aufwachen?keine Idee
-
@StahlwolfLeider nicht im Bios Es ist mgl. Maus und Keyboard zu aktivieren
-
@kuckkuckDie DSDT wurde mal "gepatcht", so das sleep mit PowerButton beendet werden konnteIn dem zusammenhang ist es auch so das die Maus oder das Keyboard beim Anmelden nach Sleep sehr verzögert reagiert bis das es reagiert!ich habe mal Dateien angehängt, mit der bitte mal reinzuschauen wenn mgl.?(Versteckter Text)@DSM2Danke für deinen Tip!Die Port Checks wurden bereits hinzugefügt und in diesem Thread behandelt.(Versteckter Text)Allerdings weiss ich jetzt auch nicht ob ich den "KtP" port 15 Li…
-
@kuckkuck Wenn du die nötige Zeit hast wäre top, soll auch nicht von heute auf morgen sein !DSDT habe ich mal rausgeworfen.Sound funktioniert dann nicht, der manuelle Ruhezustand funktioniert, nach dem aufwachen braucht es sehr lange bis das "BT und WLAN" initialisiert ist.Die WLAN geschwindigkeit ist sehr träge!Die uia_excludelist und K2P habe ich aus Clover verbannt.
-
@kuckkuck.Ruhezustand hat per fehlender DSDT manuell funktioniert! Automatisch kann ich nicht genau sagen, da nach 40 min. immer noch die Lüfter liefen.Dateien(Versteckter Text)
-
@kuckkuckDanke für die geänderte DSDT Hab den Rechner im Ruhezustand gesetzt, Bluetooth Mouse/Keyboard keine Reaktion!Kabelgebundene USB-Mouse angesteckt Rechner wacht nach Tastendruck aufGruss
-
@kuckkuckIst aktiviert im BT Menü
-
Ja ist eine pci Kartewichtig ist es nicht, wäre aber top wenn es funktionieren könnte. Aber es muss nicht sein wenn der Aufwand gegenüber dem Nutzen zu gross ist.
-
@kuckkuckHallo, könntest du bitte noch mal nachschauen in der DSDT der automatische Sleep funktioniert nicht, hab ich gerade gesehen die Kiste läuft jetzt wohl schon Stunden durchGruss(Versteckter Text)(Versteckter Text)(Versteckter Text)
-
@kuckkuck. mit dem Terminal Befehl hats funktioniert! Aber.... der Aufbau der Bluetooth Verbindung hat sehr lange gebraucht bis das ich Maus u. Keyboard benutzen konnte, ... ich weiss hat nichts mit dem Befehl zu tun!
-
Die DSDT wurde mal durch @al6042 geändert, glaub so das per "PWRBTN" aus dem Sleep aufwacht.Das Thema wurde Damals behandelt weil der Rechner immer wieder aus dem Sleep aufwachte wegen der BT/WLAN Combocard weil diese per separaten USB-Kabel mit Strom versorgt wurde und deshalb nicht schlief! Die letzte DSDT die du von mir bekommen hast, haben wir neu generiert "Clover F4". weil wir versucht haben das der Rechner per Mausclick/Tastatur aus dem Sleep aufwachen sollte!BL+WLAN Modul: (ABWB 802.11) …
-
Das aufwecken per BT nichtAuto Sleep geht
-
@kuckkuckhab die DSDT rausgeworfen wie du sagtest, Rechner geht nach einiger Zeit im Sleep --- aufwachen per BT Maus/Tastatur geht nicht aufwachen per PWRBTN geht!Hab mal Foto vom Bios reingesetzt, ansonsten wenn's nicht geht lassen wir es sein, obwohl ich Hartnäckigkeit unterstütze (Versteckter Text)
-
@kuckkuck(Zitat)BT............ ist aktiviert(Versteckter Text)(Zitat)Im Aktivzustand des Rechners leuchten zwei LED's eine für BT die andere für WLAN(Versteckter Text)Im Sleepmodus leuchtet nur die BT LED, wenn ich zum test den USB Stecker entferne -- ---- erlischt LED, das heisst. kein Saft?-->> anderer Gedankengang ist, wieso wird die Maus/Tastatur deaktiviert (led an maus/Tastatur erlischt im sleep) obwohl BT Led am PCIe Card im Sleep weiter leuchtet bzw. diese wird ja mit dem Strom vom USB H…
-
@kuckkuckweil wir experimentierfreudig sind ioregdump(Versteckter Text)was ich noch sagen wollte, es gibt eine Verzögerung der Maus/Tastaturreaktion. sobald das Clover-Boot-Menü kommt dauert es ca. 10-15 sec. bis das die beiden eine Reaktion zeigen, gleichfalls wenn dann der Anmeldebildschirm inkl. Kennwortabfrage erscheint.
-
@kuckkuckSiehe bitte Post 34 Anhang(Zitat von kuckkuck)
-
Hab die 2 SSDT mit reingepackt in "ACPI/patched"Neustart mit Hibernate - 0 -- kein Aufwachen per Maus/Tatstatur ClickHibernate war 0 geändert auf 3 Neustart-- kein Aufwachen per Maus/Tatstatur ClickBootlog Clover(Versteckter Text)
-
Anbei das File durch MaciASL(Versteckter Text)Bemerkung: Im patched Ordner habe ich keine DSDT