Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Ja, das gleiche Verhalten mit dem Ruhemodus habe ich auch.Der Rechner fährt komplett Ruhemodus, Netzteil, CPU-Lütfer, ..., lässt sich dann mit der Tastatur oder Maus aus dem Ruhemodus wieder hochfahren.Aber z.B. Safari rendert dann nur noch einen Teil der Webpage, d.h. es werden die Elemente außerhalb des sichtbaren Safari-Fenster beim scrollen nicht mehr aufgebaut. Schnelles auf- und runterscrollen führt dazu, dass das gerenderte Safari-Fenster einfriert.Zuerst dachte ich, es liegt am Nvidia-Tr…
-
Hast Du einen Broadwell E Kernel Patch in Clover?Entferne mal alle USB Attribute in Clover Config und Clover kext. USB Ports können ohne Kexts oder Patches im Legacy betrieben werden.in Clover Boot nur Verbose (-v), Darkwake, nvda_drv=1 alles andere mal raus.Ich spekuliere mal. Sieht so aus, als ob schon das Laden des Kernels scheitert.Von PikerAlpha gibt eine die Anleitung, um X99 Board mit Haswell bzw. Broadwell 2011-3 CPUs und Sierra (bzw. auch High Sierra) unter Clover zu nutzen. Ich habe mi…
-
Wie sind denn die Einstellung vom PowerManagement des Mainboards? Stelle mal ein Foto ein.(Zitat von coopter)Du hast aber schon CSM auf Disable gestellt?Ich habe mal noch diverse Sachen aus dem EFI Ordner von al6042 herausgeworfen.Mal bitte Testen ...Wenn das nicht geht, dann mit der alten Version von CLOVERX64.efi aus dem Zip-File. Die neuere Version im Ordner EFI/Clover/ löschen und die alte Version von CLOVERX64.efiGrüsse
-
Ich habe den EFI Ordner von al6042 auf meinem Rechner getestet. Dieser geht im ursprünglichen Zustand nicht. Die Ursache kann ich benennen: CLOVERX64.efi aus diesem Ordner.Wenn ich diese durch die Version aus meinem Link (CLOVERX64.efi.zip) ersetze, dann bootet mein Rechner mit dem EFI Ordner von al6042.Zu dem Phänomen, dass mein Mainboard nur eine spezifische Clover Version CLOVERX64.efi funktioniert (r4243 bzw die aus dem Link github.com/taesiri/EFI-C612), habe ich schon einen Beitrag geschrie…
-
Ich habe noch ein D3348-B1 Mainboard für LCA 2011-3 Haswell (v3). Das ist unbenutzt. Ich hatte mir zuerst dieses Mainboard gekauft, nach einigen Monaten dann die Intel Xeon E5 1650 (v4) Broadwell-EP CPU. Musste dann feststellen das das MB nur für Haswell geeignet ist. Die technischen Unterschiede zwischen D3348-B1 und D3348-B2 sind v.a. 2333MHz DDR4 vs. 2400 DDR4 Ram, Haswell vs Haswell+Broadwell-EP Support, 8MB Flash BIOS vs. 16MB Flash BIOS.Ich dachte mir zuerst, ich rüste das "alte" D3348-B1 …
-
Du liegst richtig. https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp…ons/public/DS-D3348-B.pdfDas sind die Core i7 – 59xx series (Haswell) / 69xx series angegeben ... Ich kenne aber auch nicht den unterschied zwischen Core i7 – 58xx und Core i7 – 59xx.(Zitat)Kommt mir im Nachhinein ins Gedächtnis, dass die Core i7 2011-3 weniger PCI Lanes haben können (i. vgl. zu den Xeons)