Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Ich habe hier das oben genannte Notebook letztens als defekt günstig bekommen.Lüfter gereinigt und Wärmeleipaste erneuert, und alles ok. Installiert ist HS, APFS auf eine SSD.Ich habs geschafft, einen Clover Stick soweit hin zu bekommen, dass sich das System installieren ließ. Zur Zeit sieht es so aus:Ethernet läuft.WLAN Karte nicht kompatibel (Qualcom) gefixtNach der Installation Update auf 13.4. Hat geklapptGrafik HD4600 nur 7mb gefixtKein Sound. ALC und Lilu helfen nichtJetzt mit VoodooHDA, d…
-
Auch kein Sound.Landet zwar nach längerem booten auf dem Desktop, aber ohne Grafik Beschleunigung. (Dock und Symbolleiste nicht transparent, aber es werden bei Grafik 1536mb angezeigt)Was hast du geändert? Nur den Haken bei reset HDA?Grade mit VoodooHDA probiert, damit geht es. aber recht leise, Unter Win ist der Ton sehr gut und laut für einen Lappi. Die verbauten JBL Speaker sind nicht schlecht
-
Ich.mach hier nochmal auf.Da ist etwas, was mich noch nervt.Handsoff. geht nicht, hab ich auch nicht erwartet.Aber dass Airdrop auch nicht geht, das nervt. Die Option ist vorhanden, aber ich werde weder gesehen, noch sehe ich jemand. Ich vermute, es hängt am Bluetooth.Ich hänge den Systembericht an.
-
Ich versteh auch nicht, was sein Problem ist.Er hat das gleiche Notebook wie ich, nur er hat einen i7 drin meine ich. Ansonsten alles gleich, auch die wlankarte. Er hat meine EFI bekommen, die müsste doch bei ihm auch funktionieren. Aber ich fürchte, er versteht mich und ich ihn nicht. Ich frage mich auch, warum er immer von einer Whitelist redet
-
@alli1974für Wlan und Grafik schau mal in Post #3 hier im Thread.Den injector.kext hab ich im Kextordner in der EFI. Den family.kext mit kextutility installiert, das muss bei jedem Update wieder gemacht werdenAudio hab ich mit VoodooHDA gelöst. Mit AppleHDA hab ich es nicht hinbekommenVoodooHDA.kextDie EFI packst du einfach auf einen fertigen Install Stick in die versteckte EFI Partition.Um bei dem Notebook ins Bios und zur Boot Auswahl zu kommen musst du den kleinen Knopf neben dem Powerknopf z…