Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
AirportBrcmFixup hast du sicherlich bereits ausprobiert, oder? Dort dann vielleicht mal das Länderkürzel #a ausprobieren, falls noch nicht geschehen. Welche device-id hat die Karte denn nochmal und wie wird die Karte im IOReg angezeigt?Vielleicht lässt sich die Karte ja doch zur Mitarbeit überreden, ich werde das mal verfolgen und wünsche viel Erfolg! Ich habe meine Karte damals gegen die DW1560 getauscht.
-
Hm, im IORegistryExplorer sieht das meiner Meinung nach gut aus. Bis auf Bluetooth, das dürfte nur funktionieren, wenn du vorher einmal Windows bootest und danach ohne auszuschalten macOS.Ich habe damals auch viel quergelesen und überall nur von Problemen mit Bluetooth und WLAN gewesen, wenn diese Karte im Einsatz war. Ich bin jetzt auch erstmal ratlos. Die device-id einer anderen Karte zu setzen dürfte auch nicht viel bringen, dann dürfte dennoch nur der Treiber com.apple.driver.AirPort.BrcmNIC…
-
Jau, der Treiber passt. Aber irgendetwas anderes nicht. Unter 10.12.6 wird da noch com.apple.driver.AirPort.Brcm4360 geladen, damals auf meinem Lenovo E460 mit den erwähnten Problemen. Ich konnte mit der Karte gar nicht mehr booten, nach dem ersten Neustart gab es meine ich mich zu erinnern dann immer eine kernel panic.
-
Ich hatte die Karte heute mal kurz eingebaut, aber beim Booten leider direkt eine Kernel Panic gesehen. Ich sehe aber auch gerade, dass ich "compatible" in der SSDT nicht als Buffer, sondern String eingetragen habe. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das einen Unterschied macht. Neuer Versuch, demnächst.
-
Nabend,ich habe mir mal den IORegDump eines echten MacBookPro14,1 angesehen. Da findet man pci14e4,43a3 unter PCI0.RP09.ARPT und es wird der Treiber com.apple.driver.AirPort.BrcmNIC geladen:Bluetooth ist aber nicht unter USB (XHC) zu finden:Device 8086:9d27Das Gerät wird mir auch auf meinem Dell Vostro 370 angezeigt, und zwar unter PCI0@0/UA00@1e0000 mit IOName pci8086,9d27. Das muss ich mir irgendwann nochmal genauer anschauen, aber vielleicht habt ihr ja auch Ideen dazu.Nachtrag: In den MacBoo…