Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Kann man das Gerät im IOReg ausfindig machen? Oder ist es ein normales USB Gerät?Über die DSDT sollte es sich eigentlich patchen lassen, solange die nötigen Ressourcen dafür dort zu finden sind.
  • Lad die DSDT mal als DSL hoch, dann kann ich sie mir am Handy anschauen. Ansonsten sind mir aber von hier aus erstmal noch für weitere 1,5 Wochen die Hände gebunden...
  • (Zitat von CrazyCreator)IOReg kann ich mir am Handy nicht anschauen, dafür aber die DSDT. In der DSDT ist der Port lediglich definiert:(Quelltext, 4 Zeilen) Da muss in irgendeiner OEM SSDT noch weiteres beschrieben sein. Kannst du vielleicht mal deine SSDTs alle nach HS09 (oder iwelchen USB Ports) durchsuchen und mir die passenden SSDTs als DSL schicken?Muss der Hub-Port unter macOS denn aktiviert sein? Sonst könnte man die USB Port Capabilities im ACPI einfach so anpassen, dass der Port von Beg…
  • Jetzt mal langsam... Die Sache ist leider ein wenig komplizierter... Erstmal wird nicht für jeden Port individuell _UPC beschrieben, sondern als _UPC anstatt von Werten die Methode GUPC aufgerufen und das für jeden Port. Um _UPC für HS09 zu ändern müsste man eine neue Methode (wie GUPC, nur verändert) setzen und diese für HS09 injecten.Also alles keine Unmöglichkeit, das blöde ist aber eher, dass das unser Problem garnicht zwingend behebt, denn der Port soll ja nicht deaktiviert werden, er wird …
  • Die erste Wake Reason kann vielleicht durch eine andere powerd configuration gefixt werden. Wie sehen deine Settings unter Energie Sparen aus? Mach mal bitte einen Screenshot...Die zweite Wake Reason sieht mir so aus, als hätte einfach irgendwas am PCI gefunkt...
  • Eigentlich passen deine Settings im BIOS ja so, aber irgendwas weckt ihn da trotzdem um 11:49 auf.Gleiches gilt für die RTC Wakes, die für mich keinen Sinn machen, denn PowerNap ist deaktiviert und RTC Wake im BIOS ebenfalls aus.Vielleicht macht es hier Sinn diese Einstellungen dem OS zu überlassen und nicht im BIOS zu regulieren. Du kannst also mal probieren Power On By PCI-E/PCI und Power On By RTC auf Enabled zu setzen...Wake On Lan ist aus?Kriegst du bei dmesg | grep -i error irgendeinen Out…
  • Ich mach mal hier weiter, damit andere mitlesen können.Gibt es noch irgendwelche Neuerungen mit den neuen Settings? Hast du eigentlich dein SleepImage mit den Terminal-Befehlen fixiert?Zu HS09: Da 0xff als ConnectorType nicht hilft, war meine Idee den Port als Non-User-Visible zu definieren. Das ist an sich schon eine ziemlich komplizierte Sache, wenn man sich deine ACPI Tabellen aber erstmal anschaut, wird man da ganz grün im Gesicht Ich habe jetzt 3 verschiedene Konzepte erarbeitet, die eventu…
  • Soweit ich mich erinnern kann, hattest du die USB Signale, die zwischen Programm und Wakü ausgetauscht werden ausgelesen und anhand der dadurch gefundenen Infos eine App für Mac geschrieben, kein Portieren im direkten Sinne Die eigentliche Frage, die sich dahinter verbirgt, ist ob du damals evtl. Probleme mit Sleep aufgrund der Signale von der Wakü hattest und dafür eine Lösung finden konntest.
  • Ach fein, es geht ans Feintuning Zu den Treibern:AppleImageLoader (teil des AppleSupportPkg) sorgt für das sichere Laden von EFI binaries und beinhaltet das AppleLoadImage Protokoll, welches EFI Treiber Signaturen verifiziert. Ersetzt den früheren AppleLoadImage.efi, der zusammen mit ApfsDriverLoader aufgekommen ist, und dafür sorgt, dass ein potentieller Angreifer nicht Treiber modifizieren und somit eingreifen kann.AppleUISupport brauchen FileVault Nutzer damit das Login Windows, basierend auf…
  • VBoxHFS kann raus und gleiches gilt auch für NvmE (Support bei älteren Mainboards) und Xhci (ebenfalls für alte HW und legacy booting)
  • SmcHelper und DataHubDxe brauchst du auch nicht unbedingt, aber die würde ich mal drin lassen...CPUFriendDataProvider kann auch als SSDT injected werden, besteht aber sowieso nur aus einer Info.plist.AcpiSensors sorgt für die bessere Erkennung mancher SensorNamen, kann aber manchmal auch zur Instabilität von Systemen beitragen. Wenn dus nicht vermisst, brauchst dus auch nicht.XHCI-300 ist eine Dummy Kext, bestehend aus einer Info.plist. Die enthaltenen Informationen sind wahrscheinlich bereits i…
  • Laut CPUFriend Wiki ist eine SSDT schneller, aber hier handelt es sich nur noch um Nuancen...Hier hatte ich mal die Arbeit gemacht die FakeSMC Sensoren und ihre Zuständigkeit zu beschreiben: AppleALC ins BIOSDeine USB.kext kann ich mir leider aktuell nicht anschauen, ich bin bis Montag unterwegs...