Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hey,hab heute auch auf 10.13.5 geupdatet. Soweit so gut. Jedoch ist bei mir auch der Sound über DP weg. Heißt, er wird in der Soundauswahl und unter Audio nicht mehr angezeigt. Clover Configurator Save config.plist usw. habe ich bereits erfolglos gemacht. Clover benutzte ich die letzte aktuelle 9er. Hab sogar mal die 12er nightly probiert, nö will nicht! Unter 10.13.4 und davor keine Probleme gehabt. Jemand einen Tip für mich. Die Intel Graka ist deaktiviert!Grüße aus Augsburg
-
@al6042Danke für den Tip. Leider funktioniert es immer noch nicht. Der Patch Eintrag ist nicht nötig, da bereits unter PCI die 0x1002AAF8 erscheint.Jedoch steht hier unter Treiber installiert und MSI: nein. Bei dir Ja. Wie kann ich dieses ändern.Lg
-
@al6042Funktioniert mit oder ohne den Patch nicht. Treiber installiert und MSI in beiden Fällen nein.Lg
-
@al6042Falls du mit dem Screenshot mich meintest. Bitte schön!Lg
-
@al6042Keine Ahnung. Die einzigen Karten wo drin stecken ist die Vega und ne WLAN Karte. Sound benutze ich eine Sound Blaster USB Karte. Die Onboard Sound ist deaktiviert. Genauso wie die Intel Grake!Kann es sein, dass meine DSDT nicht ganz passt. Habe diese von jemanden angepasst bekommen! Du wärst doch da, glaube ich, Experte!Lg
-
@al6042so, habe es hinbekommen. In einem anderen Beitrag erwähnst du, dass du Whatevergreen einsetzt. Habe jetzt mal zum Testen Lilu und Whatevergreen in meinen Other Kext Ordner kopiert, bisher eigentlich nicht benötigt da VEGA ja eigentlich OOB.Mit Whatevergreen funktioniert nun Sound über DP bei mir. Warum auch immer. Übrigens benötige ich hierzu nicht den KextToPatch Eintrag von dir, habe es gerade probiert.Die Kexte hatte ich bisher nicht verwendet, da ich nach dem Prinzip vorgehe, weniger …