Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Gleich nach dem Graka-Einbau das Update durchlaufen lassen...Alle drei Möhren sind wohlauf...
-
@CheesyDas hatte ich gestern Abend auch, konnte es aber mit folgendem KextToPatch-Eintrag wieder lösen:Name com.apple.driver.AppleHDAController Find [HEX] 021030AA Replace [HEX] 0210F8AA Comment Vega56 HDMI-Audio Dabei wird die Vendor-/Device-ID im Kext von 0x1002AA30 zu 0x1002AAF8 gewechselt.Letztere erschien bei mir direkt im Systembericht unter PCI:
-
@Harry69Deine Frage ist hier besser aufgehoben und nein, 10.13.5 macht die DSDT nicht unbrauchbar...Vielmehr hat sich in einem Plugin des AppleHDA.kext, dem AppleHDAController.kext, etwas am SourceCode geändert, das sich wiederum auf die DP-Audio-Geschichte deiner GTX1080TI auswirkt.Du kannst das bei dir ggf. mit einem einfachen KextToPatch-Eintrag ändern.Name com.apple.driver.AppleHDAController Find [HEX] DE100B0E Replace [HEX] DE10DE10 Comment GTX1080 TI HDMI-Audio
-
@CheesyNatürlich ist der Eintrag nötig, sonst weiss der AppleHDAController nicht mit der 0x1002aaf8 umzugehen und das "nein" bleibt stehen...
-
Mein Fehler...Es müsste wie folgt aussehen:Name com.apple.driver.AppleHDAController Find [HEX] DE100B0E Replace [HEX] DE10EF10 Comment GTX1080 TI HDMI-Audio
-
@CheesyPoste doch bitte mal einen Screenshot vom "PCI List"-Fenster des DPCIManager@Harry69Habe gestern vor dem Update meine GTX1080 ausgebaut um das verifizieren zu können...
-
@andy2203Hat aber hier nix mit dem Onboard-Audio zu tun, wie bei dir...Hier geht es um HDMI-Audio der Grafikkarte...
-
@CheesySieht fast aus wie bei mir, aber was sind den die 1022:1470 und 1022:1471?Onboard-Audio geht?
-
Ich bin jetzt erstmal mit @chironex im Biergarten...Da geht nix... Und wie gesagt, an der DDST hängt das nicht.
-
@Ka209meine Vega läuft mit 10.13.5 und whatevergreen einwandfrei.
-
Verdammt... das falsche K... Du hast natürlich recht...
-
Stimmt... ist nicht so mein Abend nach dem Biergarten... Ich nutze zwei Monitore unter iMac18,3 und habe ohne Whatevergreen keine Chance den zweiten Monitor zu nutzen.