Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Guten Tag zusammen Wer nutzt denn hier noch Ozmosis und hat Zugriff auf macOS Mojave? Ich bräuchte ein Versuchskaninchen, am besten jemand der bereits DBounce benutzt hat... @derHackfan vielleicht?Ich habe die 167X Version von Ozmosis soweit möglich überarbeitet um Kompatibilität mit Mojave herzustellen. Sollte das ganze funktionieren hätte es sehr gute Zukunftsaussichten, solange sich an macOS nichts fundamentales ändert... Kompatibilität mit neuen OS wäre durch einen einzigen Plist Eintrag her…
  • (Zitat von derHackfan)Naja, wie genau möchtest du es haben?Kurzfassung: Ich habe teile von Ozmosis disassembled und angepasst um zu versuchen die KextInjection unter Mojave zu fixen...Mittelfassung: Um Kexts aus der EFI zu injecten sind prinzipiell zwei Dinge notwendig:readBooterExtensions --> Lesen der Extensions vom devicetree loadExecutable --> Umgehen der SIP Beschränkungen Die Art wie die einzelnen Befehle ausgeführt/injected werden unterscheidet sich zwischen den Bootloadern.Wen es interes…
  • Neue Ozmosis.efi:hackintosh-forum.de/attachment/74780/Neueste Version des Kernextpatchers:hackintosh-forum.de/attachment/74779/KernextPatcher.plist mit den notwendigen KernelPatches für Kext-Injection unter Mojave in Kombination mit der neuen Ozmosis.efi:hackintosh-forum.de/attachment/74778/ (Wird auf der EFI für den Patcher abgelegt)EnhancedFat muss im BIOS das Filesystem ersetzen. Alle anderen Treiber (hackintosh-forum.de/attachment/74781/, HFSPlus, Ozmosis, KernextPatcher (...)) sollten mit D…
  • Ich hatte die Zeit ein wenig mit Sierra zu testen. Der auf die oben angehängte Ozm Version angewandte Patch bezieht sich nicht nur auf Mojave, sondern auf die generelle Funktionsweise von Ozmosis. Dementsprechend kann ein Test mit jeglichem Betriebsystem schonmal die allgemeine Funktionsweise überprüfen.Und was soll ich sagen, die Anpassungen scheinen wie erhofft gewirkt zu haben. Teile der veralteten Ozmosis Patching Prozeduren werden nicht mehr angewandt und bdmesg verändert sich entsprechend.…
  • Tests sind erfolgreich abgeschlossen, mit cecekpawon alles besprochen und release vorraussichtlich noch heute.Hier ein paar Anhänge:(Versteckter Text)(Versteckter Text)(Versteckter Text)
  • Boot schon, aber keine KextInjection.Egal ob Clover oder Ozmosis, jeder "Bootloader" muss den Kernel patchen um die eingebauten Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen und Kexts in den Prelinked Kernel injecten zu können. Dafür haben die Loader eingebaute Patching-Mechanismen.Die Kernel der macOS Systeme ändern sich und so ändern sich auch die nötigen patches.Der eingebaute Patching-Mechanismus von Ozmosis hat mit Mojave nichts mehr bewirken können (aufgrund der Kernel-Veränderungen). Da er ohne den …
  • Erstmal für euch die Finalen Dateien an die, die testen wollen:Ozmosis-XMAX.zip mit den neuen PatchesKernextPatcher.ffs.zip inklusive eingebauter Plist für Kext-Injection von Mountain Lion --> Mojave (sowohl früheres als auch neueres lässt sich hier ganz leicht noch einbauen)APFS.zip loader mit 5 KB (neueste Version 1.1.1)Edit: Release: macOS Mojave Ozmosis BETA − OZ167X-XMAX
  • Noch eine Sache zu APFS und Ozmosis-Booteinträgen:Ich kann hier noch kein allgemeines Urteil fällen, aber derzeit sieht es zumindest folgendermaßen aus:Früher war ein Booteintrag unbeständig, teils bei Reboots, teils nur bei NVRam Resets ist er verschwunden --> bcfg boot add nötig.Bootet man in die Recovery oder in Sierra oder ähnliches und wählt hier in den Systemeinstellungen als Startvolume ein installiertes Mojave aus, wird vom OS (also kein bcfg) ein Booteintrag erstellt. Nach einigen Tests…
  • Bevor ich das mir gleich anschau, führ mal bitte drivers -b in der shell aus und schick den output. Hast du mal versucht wie beschrieben einen Booteintrag zu erstellen indem du über einen funktionierenden macOS Boot das Startvolume auswählst?Kann gerade auf den ersten Blick kein Problem mit dem ROM feststellen, ich muss nur sagen, dass da gefühlt einiges unbenutztes drinnen liegt (Disabler, PartitionDXE, Extfs etc.)
  • Sieht eigentlich soweit gut aus... Wenn du ins BIOS gehst und dort zB auf die Auswahl einen Flash-files gehst, müsstest du eigentlich auch auf APFS Platten navigieren können. Das würde schonmal zeigen, dass APFS geladen wird...Ist aktuell eine Platte mit Mojave oder HS verbunden? Hast du die Startvolume-Auswahl mal probiert?
  • Mach mal einen NVRam reset und stelle sicher, dass XMAX korrekt geladen wird und deaktivier dann die iGPU im BIOS...
  • Wie hast du denn das Log gezogen? Über dir Shell?Es könnte theoretisch schon sein, dass hier ein Problem besteht, aber ich glaube nicht, dass der Kernext den Mojave Kernel wirklich nicht erkennen kann. Es handelt sich hier praktisch um die gleichen Vorgänge wie bei Clover...Jedoch bist du nicht der einzige mit dem Blackscreen Problem. Sowohl Ich als auch ammoune hatten das gleiche Problem und fanden vorerst keine Lösung. Letztendlich lies sich aber bei uns beiden das Problem ausfindig machen und…
  • Seht kryptisch... Ich denke ich bau dir im Laufe des Tages nochmal ein neues Rom, vielleicht hilfts... Hattest du bisher mal Probleme mit zB den MATS Tables? Eine Idee wäre noch den ACPIPatcher zum Header fixen einzubauen...(Zitat von griven)Das ist schon klar, die Frage ist eher wie du an das Log gekommen bist Der Patcher reagiert ja auf das Starten eines Betriebssystems. Wenn du jetzt über den Start der Shell das Log gezogen hast, würde das erkläre warum ein "Invalid Kernel" erkannt wird. Würd…
  • Ich habe dir mal ein neues ROM gebastelt, probiers doch mal als Versuch hiermit:hackintosh-forum.de/attachment/75617/In dem Ganzen werkelt jetzt auch der ACPIPatcher mit ein paar Standard Patches. Leider kenn ich deine DSDT nicht so genau, um das perfekt anzupassen, aber die im ROM hinterlegten Patches entsprechen denen aus der angehängten Plist.Edit: Defekter Anhang entfernt
  • (Zitat von griven)Kleine Neuentwicklung: https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2621884AppleLoadImage sollte im nächsten Release auch zu finden sein.Ich habe komischerweise auch ohne AppleLoadImage keine Problem mit APFS bootentries, aber werds trotzdem mal probieren...
  • Habe es inzwischen hinbekommen, Mojave auch mit aktivierter und head-less iGPU zu starten, HWEncoding funktioniert wunderbar
  • Ozmosis Patch macOS Mojave

    Beitrag
    Noch eine Sache zu Ozm ROMs, könnte man das vielleicht noch anpassen? OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen (nur bis Haswell B/H/Z97)Ich fände 6. erwünschtes OSnoch eine gute Sache, dann weiß man welche Dateien man am besten einbaut (APFS, Injector, PartitionDXE, XMAX, Kernext...)Das wäre dann:1. Hersteller:2. Modell:3. Chipsatz:4. Bios Version:5. Bios Link:6. erwünschtes OS:Kann das jemand vielleicht so anpassen oder @griven seinen Post bearbeiten?
  • Ozmosis Patch macOS Mojave

    Beitrag
    Ich komme morgen zurück nach Hause und will einige Tests (unter anderem mit Darboot) machen. Den für Mojave nötigen Kernextpatcher will ich auf den neuesten Stand bringen.Des weiteren gibt es Verbesserungen beim Dissassamble von Ozmosis, mit einigem an Glück und Zeit kann ich vielleicht die internen Patching Mechanismen von Ozmosis wieder zum laufen kriegen. Will jetzt hier aber nichts versprechen, ist eher unwahrscheinlich, da der Grund für das Versagen des alten Patchers noch nicht ganz geklär…
  • Ozmosis Patch macOS Mojave

    Beitrag
    Ich habe 4 Pakete zusammengestellt, die unterschiedlich groß sind und auf die verschiedenen ROMs passen sollten:Min.zip Minimal-Konfiguration, klein aber etwas unzuverlässiger (kein DarBoot, kein ACPIPatcher für zB MATS Header)Mid.zip Mittleres Paket, zuverlässiger (Darboot, Theme und ACPIPatcher), kein SchnickSchnackMid +.zip Erweitertes Paket, vollständig mit etwas SchnickSchnack (ExtFS, AppleBootPolicy, PartitionDXE, FakeSMC Sensoren bis auf GPUSensor)Max.zip Größtes Paket für große ROMs, ink…
  • Ozmosis Patch macOS Mojave

    Beitrag
    Sollte eigentlich der Fall sein... Was hast du denn alles eingebaut? (Ich kanns mir später auch selber nochmal anschauen)