Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Unix Natürlich findest du den Schlüssel dort nicht. Der ist standardmäßig nicht vorhanden. Du musst ihn entweder da einfügen, was die schlechteste Lösung ist (nicht Update sicher), oder deine PowerPlay Table per Kext Injector, Clover Device Property oder eben wie apfelnico gesagt hat per SSDT injecten. Ich persönlich bevorzuge die Clover Methode.(Versteckter Text)
-
An der AMD10000Controller.kext wird überhaupt nichts verändert. Die Datei soll so bleiben wie sie ist. Das Injecten der PowerPlay Table reicht. Weitere Overrides sind unnötig.Ob die PowerPlay Table von mir läuft solltest du ja nun sehen wenn du sie injected hast. Sind die Lüfter still? Dann läuft erstmal alles so wie es soll. Führe doch mal ein paar Benchmarks aus (Geekbench OpenGL, Cinebench, Valley).Und lese nebenher die Temperaturen deiner GPU aus um sicherzugehen, dass die Temperatur passt:i…
-
Da stimmt definitiv was nicht. 23° und 2399 RPM dürfen nicht sein. Die Lüfter sollten bis ca. 70°C still stehen.Edit: Hier noch ein kleines File von mir mit dem jede Sekunde die Lüftergeschwindigkeit, Temperatur und der Takt von Speicher und GPU ausgegeben werden. Ist vielleicht ganz nützlich wenn man versucht die richtigen VGTab Einstellungen für seine Karte zu finden.
-
griven Das liegt dann aber an seiner Karte und dem Zusammenspiel von macOS. Der Terminal Befehl holt sich nur einmal pro Sekunde die Daten aus dem IOReg. Vermutlich kommt der macOS Treiber mit der Art wie die Karte die Daten liefert nicht so ganz klar?! Hier bei mir luppt das einwandfrei, die Anzeige war schon mehrere Stunden im Dauereinsatz. Unix Lass mal Valey ne halbe Stunde auf Ultra und maximaler Auflösung laufen um die Stabilität zu testen. Wenn es grauen Schnee oder nen Reboot gibt müsst…
-
Coil Whine kann bei allen Karten mit einer entsprechenden PowerPlayTable deutlich reduziert werden. Ganz weg bekommt man es zwar nicht, aber es stört dann nicht mehr so sehr. Bedenke, dass das Problem nicht die Karten an sich sind, sondern der macOS Vega10 Treiber.Bei anderen Shops ist die Rog Strix Vega 56 noch verfügbar, allerdings auch im Preis gestiegen. Bei eBay bekommst du sie gebraucht zu guten Preisen. Ansonsten einfach mal abwarten ob die Preise wieder sinken.
-
Dass die Backplate kochend heiß wird ist völlig normal. Dass die Lüfter nicht schnell genug hochdrehen auch. In High Sierra sind die Vega Treiber Kernschrott. Lüftersteuerung und vieles mehr funktioniert nicht oder nicht richtig. Ab Mojave 10.14.5 funktioniert alles so wie es sein soll. Du musst also zwingend aktualisieren wenn du die Vega nutzen willst.