Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ich habe gerade eben ein solches Board mit High Sierra befeuert. Allerdings ohne externe oder zusätzliche Grafikkarte, sondern mit dem internen Intel HD630 Chipset. BIs auf einen kleinen Grafikerror (teilweise flackern, wegen zuwenig VRAM) läuft ansonsten alles perfekt und vor allem auch ultraschnell.Also probieren. Ich habe zwar ein paar Stunden daran gehabt, da ich keine Erfahrung mehr beim bauen eines hacks habe. Der letzte liegt 5 Jahre zurück.Konfiguration: Gigabyte H370M D3HIntel i7-8700k2…
  • Hallo Al6042Ja das habe ich schon so gemacht. Trotzdem hat die Grafikkarte nur 5MB Grafikspeicher. Wenn man das noch irgendwie hinbekommt... ich bin sicher dass es geht, nur nich wie. Habe einige Foren durchforstet und vieles gefunden, aber nichts das bei mir funktionierte. Also mehrere plist, EFI Order ausprobiert, kext rauskopiert und bei mir rein. Die Grafikkarte wollte nicht mehr RAM anzeigen.Irgendwo muss eine Einstellung noch falsch sein. aber wo GrussSigma99
  • Mach ich wenn ich zurück bin.Danke für das Angebot.Sigms99PS: Habe es nun hier angehängt. Es kann sein, dass überflüssige Sachen sind sind von meinen stundenlangen Versuchen Habe noch ein Screenshot angehängt mit dem "Problem" Markiert.
  • Wenn ich die Fake ID raus nehme stürzt das System ab, beim Booten.Dann habe ich dein gepostetes EFI genommen, das gleich. System kommt damit nicht hoch.Gruss Sigma99
  • Kein Problem Ich bin auch weg. Schaue dann am Abend noch rein. Gehe davon aus, du bist am TV un schaues den Match ---Kam nicht so wie erwartet...So habe noch schnell ein Test gemacht. Nehme ich die Fake ID raus stützt das System ab beim Booten. setze ich 0x123455678 rein, dann startet es aber mit dem Grafik Fehler, oder eben dem fehlenden Speicher für die Grafik. Im BIOS habe ich übrigens 64MB minimum und bei Maximum"Max" eingegeben. Daran sollte es nicht liegen.Aber ev. doch noch eine BIOS Eins…
  • So habe mal was eingetragen. Mal schauen obs erscheint.Erscheint!So ich habe mal in der von Dir gepostete EFI die Fake ID eingetragen. Bootete auch nicht. Muss also noch eine andere Einstellung sein. Aber deren gibts ja viele.Also im Moment tut noch nicht mehr als vorher.Auch modifiziert bootet das System nicht wenn ich Deine EFI benutze. Hmmm.GrussSigma99
  • Ja, denke schon, sonst hätte das System gar nicht gebootet. Habe nun aber das "Other" von Dir genommen. Da sind ein paar weniger drin, bootet damit aber und Ausser der Grafik scheint alles zu funktionieren. Was mir vorhin noch aufgefallen ist, nach 20 Minuten kommt der Bildschirm Schoner, dann stürzt das System elendiglich ab...schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger aber keine Reaktion mehr.Zu meinem Verständnis: Ich arbeite zum ersten mal mit Clover und das letzte Mal war es ein anderer Bootloader…
  • Ok, ich habe dies mal gemacht und hier angehängt. Nochmals besten Dank für Deine Geduld. Ich glaube ich würde das nie hinkriegen....GrussSigma99
  • So hoffe ich habe alles richtig gemacht:Habe mit meiner Konfiguration gebootet, damit ich mich überhaupt anmelden konnte. Danach habe ich die 5 kexte aus dem Ordern "Other" gelöscht (in meinem EFI). Danach Kext Utility ausgeführt.Weiter meinen EFI Ordner umbenannt und Deinen original und unveränderten zu EFI umbenannt mit dem original plist.Leider kam kein Anmeldebildschirm. System machte einen Reboot bevor dieser erschien.Habe noch das letzte was auf dem Bildschirm erschien per Handy fotografie…
  • @al6042Ja, Du musts annehmen, dass ich weiss wo Also ich habs dann gefunden, komischerweise konnte ich das System nun wieder booten vom Stick. Was gestern nicht ging und in dem oberstehenden Screen endete. Die kext waren in /Library/Extensions. Und: Löschen (im Terminal Mode) geht oder muss das mit unload oder so ähnlich gemacht werden. Ich habe irgendwo gefunden, dass es extra scripts gibt. Im Moment sind die besagten 5 kexts gelöscht in /Library/Extensions. Leider immer noch das gleiche, Boot.…
  • Bringe leider keine Grafikkarte rein. Mini gehäuse. Und wenn dann eine Low Profile. Aber ich denke, es muss mit der internen HD630 laufen. Es wäre vermutlich auch ein Bedürfnis anderer User, darum bleibe ich mal dran. Aber im Moment habe ich keine Idee wie ich weiter komme. Bleibe immer am gleichen Ort hängen. Mit meiner Config startet das System, aber die Grafikkatre wird gerade mal mit 5MB VRAM ausgestattet. Das reicht um etwas anzuzeigen, aber eben, es flackert und beispielsweise im Photoshop…