Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Moin,könntest du vielleicht gerade nochmal dein SMBios Typen nennen? Und vielleicht auch mal deinen EFI Ordner anhängen?Hast du eine DSDT für dein Board?Mein HackMac zickt ab und an auch mal rum, und wacht beim ersten Sleep Versuch direkt wieder auf. Manchmal dauert es 3 Anläufe bis er dann endlich schläft. Hast das mal probiert?Grundsätzlich ist aber die USB SSDT schon mal ein guter Ansatz.Grüße und Willkommen hier
  • Die Anleitung von @kuckkuck führt dazu das man keinen uia_exclude mehr braucht sondern eine Positivliste anhand der USB SSDT hat.@DannyKrabs falls du einen uia_exclude trotz Positivliste in der Config hast, dann lösch bitte den uia_exclude. Denn brauchst du nicht mehr.
  • (Zitat von Harper Lewis)Das ist Definitionssache, auf jeden Fall können wir uns darauf einigen das man nicht beides braucht, oder?
  • Ich versuche das mal zu erklären, vielleicht können mich andere auch noch ergänzen:Du kennst sicher Apple Geräte? Apple Geräte (zb. iMac, MacBook etc.) sind ja praktisch ein Biotop für sich. Die Hardware eines Apple Geräts ist vorselektiert. Also zB. die CPU, das Board samt dessen Anschlüsse für USB, Ethernet aber auch die W-Lan Karte. Das System macOS wird auf die Hardware eines iMac oder MacBook (etc.) zugeschnitten. Windows zB. ist so ausgelegt das jegliche Hardware irgendwie (mehr oder wenig…