Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Moin,gestern hab ich den Hackintosh zusammen gebaut. Alles funktioniert soweit, aber:Ich habe Artefakte("Glitsching") auf dem Bildschirm bei transparenten Übergängen. Es fällt besonders bei YouTube auf, wenn man das Bild minimiert, nachdem es maximiert wurde. Auch beim Lock-Screen gibts "Zuckungen". Er fährt nicht mehr runter. Auf Dauer dreht sich nur der Ajax-Kreisel in einem schwarzen Hintergrund. Zu 1:Ich habe schon in den Displayeinstellungen die "Transparent reduziert", aber es funktioniert…
-
(Zitat von daschmc)Hi,Also ich habs auf iMac 18,2 geändert und Graphics ig-platform-id 0x59120000 hinterlegt.Was mach ich mit dem Graphics Fixup? Weiß leider nicht wie ich das zum laufen bekomme. Das ist keine .kext datei drin? Sondern CPP und HPP Dateien. Vielen Dank im Voraus
-
ok Hab ich gemacht. Schien auf den ersten Blick beim Starten sauber zu sein. Kein Glitsching mehr beim Login-Screen.Aber ein richtiges Zappeln und Flackern jetzt auf dem Desktop. Sieht so aus als frieren einige Fenster ein und wenn man irgendwo hovert oder klickt, dann verwinden Teile von den Fenstern. hmm. Gibts noch eine andere Möglichkeit?
-
Ohne die "FakePCIID.kext" und "FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext" zu berücksichtigen, habe ich dir erstmal die Screens und Dateien hochgeladen, um erstmal den IST-Zustand festzuhalten. Die EFI-ZIP konnte ich nicht hochladen, da zu groß. Daher gestückelt in Boot-Clover und Apple.
-
(Zitat von daschmc)danke für die Tipps daschmc. Hab BIOS Einstellungen übernommen und die Config rübergezogen. Aber leider zappelt es immernoch :/"FakePCIID.kext" und "FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext" sind auch hinzugefügt.Wie ich sehe hast Du in der Config bei Devices 0x59128086 hinzugefügt.Von der Menge der Artefakte hat sich was verbessert. Aber es ist immernoch zuviel und beim verschieben von Fenstern überlappt sich und zappelt.Ich hab hier noch was gefunden:https://hackintosher.com/guide…i…
-
(Zitat von daschmc)Ok danke. Musste nur einen anderen Download auswählen.Habs jetzt auch nochmal mit der Terminal-Variante probiert und bei ig-Platform-ID leer gelassen und bei IntelGFX 0x3E928086 eingetragen. Aber auch das hast nicht geholfen Edit 19.06. Ich hab nochmal die Einstellungen zurückgestellt. Und die EFI hochgeladen. Vielleicht kann nochmal jemand schauen. Dass wäre sehr nett. PS: Vielleicht ist es hilfreich zu wissen, dass mein Hacki einen schwarzen Bildschirm bekommen hat und ich n…
-
Nach ein paar Bier und Zigarettenqualm hab ich das Glitschig-Problem nun gelöst!Ich vermute mal es lag an folgenden Problemen:Monitor kann nur eine Auflösung von 1680x1050 und diesen Wert auch in die GUI unter "Screen Resolution" hinterlegt. Somit hab ich in SMBIOS den iMac18,1 ausgewählt!Ausserdem habe ich vorsichtshalber noch folgende DSDT's gesetzt. Keine Ahnung ob das Einfluss hatte:(Zitat)Ausserdem hab ich den Framebuffer vom Kaby Lake etc verwendet (Methode 3) siehe Anleitung: https://hack…