Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.
-
Hallo zusammen,ich schreibe gerade von meinen neuen Dell 7570. Mojave (Pablic Beta 1) läuft soweit super.Aktuell habe ich erstmal zwei probleme:Sound läuft nicht Wlan warte ich noch auf die neue Dell DW1830 Zum thema Sound habe ich mal den DPCIManager angeworfen und er zeigt mir folgendes an:(Versteckter Text)Aktuell nutze ich die neusten Beta von AppleALC und Lilu. Auch der betaalllilu ist gesetzt.Kann mir jemand beim Sound helfen?Viele GrüßeDerGiftzwerg***Update 09.07.2018***Folgendes klappt u…
-
Hallo anonymous writer,mit dem Kext aus dem 2. Post kann ich nun wieder Booten und habe auch das Soundsymbol wieder (also nicht mehr aus gegraunt). Über die FN-Tasten kann ich auch den Sound steuern aber aus den Boxen kommt nichts raus. Generell gehen die aber unter Windows.Nun habe ich auch heute meine neue Dell DW1830 Wlan karte bekommen. Wlan scheint soweit zu laufen aber Bluetooth wird nicht erkannt.Anbei mein Auszug von IORegistryExplorer. Ich hoffe das es so richtig war.
-
Ja er zeigt mir auch Sound an und wie gesagt, ich kann den auch per FN-Taste steuern. Trotzdem kommt nichts aus den Boxen. Mikrofon scheint aber zu gehen, da habe ich Ausschlag wenn ich rede.zum Thema Bluetooth kann ich mein iPhone koppeln aber nicht danach Verbinden. MacOS Sagt es wäre nicht in Reichweite. Ich werde es gleich mit einer Bluetooth Box mal probieren.
-
Ah das war mir garnicht bekannt.Nun geht mein Bluetooth auch garnicht mehr, er sagt es ist nicht vorhanden.Bei der Dell DW-1830 habe ich nun teilweise gelesen, das man noch seine DSDT Patchen muss und einen KexttoPatch eintrag in Clover. Kann mir dabei jemand helfen?Anbei meine DSDT und meine Clover Configedit/ müsste ich eigtl. für Sound in der Clover Config auch eine LayoutID angeben?
-
Okay, das probiere ich morgen noch mal aus. Heute sind meine Augen schon zu müde für.Danke für deine Hilfe!Edit1/Hallo anonymous writer,ich habe nun den Kext mit der ID1 in mein Other Ordner gepackt und danach beim Neustart noch ein NVRAM Reset durchgeführt.Nach dem neustart habe ich mit Kextstat im Terminal geschaut, ob der Kext auch geladen wird: Hier nun der IORegistryExplorer auszug: Dell-7570-ID1.zipEdit2/ Folgendes konnte ich noch beobachten, ab und an geht mal mein Bluetooth dann wieder n…
-
Guten Morgen,Auch im OSXLatitude Forum scheint es für den ALC255 Soundchip noch keinen passenden Treiber zu geben. AppleHDA aus dem Forum geht leider auch nicht.Was wenn ich übergangsmäßig auf VoodooHDA Wechsel. Ist zwar meistens doof aber besser als gar nichts an Sound.Was muss man bei VoodooHDA beachten?
-
Hallo Männer,@al6042 das ist nicht ganz mein modell. Ich habe das 2018 Modell mit MX130 Grafikkarte. Die alten hatten noch 940MX verbaut.Ich habe den EFI Ordner von @anonymous writer seinen Laptop gemobbst, glaube ich. Dann mein Clover angepasst und die DSDT von Griven patchen lassen.Ich werde morgen mal Ubuntu und Mint vom USB Stick booten und dAnn mal schauen. ich melde mich dann.Schön abend