Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Was wird dir denn angezeigt, wenn du mit gedrückter Alt-Taste das WLAN-Symbol in der Menüleiste anklickst? Bei mir bescheidene 174 MBit/s mit der selben Karte, unter Windows werden mir immerhin 288 MBit/s angezeigt.
-
Hier hat sich das Problem gerade gelöst: Bei meinem Router bzw. Accesspoint (TP-Link Archer C9) war die Verschlüsselung für das 5-GHz-Netz auf "Auto" eingestellt und hat so anscheinend "TKIP" genutzt. Auf "AES" umgestellt, sehe ich jetzt auch eine Tx Rate von knapp 800 MBit/s 867 Mbit/s.
-
@Altemirabelle: Ich habe den schon eine ganze Weile und nutze den C9 nur als Accesspoint. Gutes Gerät, aber jetzt würde ich mich eher bei Ubiquiti umschauen.@danielsogl: Was für ein WLAN-Router ist im Einsatz? Ich habe mal bei meiner Kabelbox von Unitymedia das 5-GHz-Netz aktiviert und komme da auch nur auf ähnliche Werte wie du.
-
Ich habe folgendes Modell: Technicolor TC 7200. Die WLAN-Leistung ist wie oben beschrieben sehr bescheiden, weshalb ich auf der Box beide Netze deaktiviert habe und stattdessen den C9 als Accesspoint nutze. Und der war ja sogar noch bis gestern nicht richtig konfiguriert. Gut, dass ich hier mal reingeschaut habe.