Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Laptop / Hackbook Vorstellung und evtl. Fragen Da High Sierra 10.13.5 nun gut auf meinem Acer läuft, möchte ich ihn mal kurz vorstellen.Was gut läuft/was ich gut finde:Sound & Mic (inkl. HDMI Sound) die meisten FN Tasten (was fehlt ist die Bildschirmhelligkeit - weiß noch nicht, wie ich das zum laufen bekomme) LAN Tastaturbeleuchtung Webcam DIe Tastatur empfinde ich als sehr angenehm. Der Laptop wurde bei mir noch nie laut. Im Office Betrieb gehen die Lüfter nicht einmal an und somit, hört man r…
-
An der Erstellung einer DSDT bin ich bisher gescheitert und demnach wird alles über XCPM geregelt.Mit der Beta komme von ssdtPRGen.sh komme ich auf folgendes:(Versteckter Text)Wie man einen unbekannten Prozessor hinzufügen kann, habe ich bisher noch nicht herausfinden können und irgendwann hatte ich mich mit der xcpm Lösung zufrieden gegeben.
-
Die Werte hatte ich mir auch schon einmal herausgesucht. Sofern du meinst, wie es geht: "please open a [Github issue] (https://github.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh/issues/new) with the missing processor data (link to data)" Das wird ins leere laufen. Gem. dem Block des Entwicklers wird das Tool aus persönlichen Gründen nicht mehr weiterentwickelt. Solltest du trotzdem einen Weg kenne, bin ich für alles offen.
-
Habe das mal eben mit folgenden Daten versucht: i5-8250U,15,400,1600,3400,4,8,0,100Ergebnis: (Versteckter Text)Bei ~/ssdtPRGen.sh -p i5-8250U kommt dann wieder: (Versteckter Text)Beim Debug spuckt er folgendes aus: (Versteckter Text)Die Auswertung von AppleIntelinfo.kext für den "low frequency mode" Wert:(Versteckter Text)
-
Update - aktueller EFI Ordner hochgeladen (10.13.5). Für Verbesserungsvorschläge & Kritik bin ich immer offen. Der Tasten Tausch via Ukelele funktioniert scheinbar nicht... hat jemand andere Ideen?
-
Das hatte ich vorhin auch schon einmal probiert und soeben nochmals vergeblich versucht... Der Keyboard Setup Assistent zum "detecten" der Tastatur will ebenfalls nicht starten (weder automatisch noch manuell).Trotz gelöschter plist kann ich auch den Tastaturtyp nicht ändern.________________________________Tastatur Problem gelöst -> einmal Karabiner (https://pqrs.org/osx/karabiner/) gestartet und zack war der Key Assistent da und hat die Tastatur auf ISO umgestellt. Baustelle FN Tasten -> Dank K…
-
Und es geht weiter mit der Perfektionierung. Ende des Monats dürfte die neue WLAN Karte kommen. Eine DW 1560 habe ich für knapp 24 € auf Ebay erstanden (wie fast alle aus China und somit lange Lieferzeiten). Für den fall, dass die Karte nicht akzeptiert wird -> kostenloser Rückversandt. https://www.ebay.de/itm/Broadc…ksid=p2057872.m2748.l2649
-
Update - Die DW 1560 läuft nun ohne murren und Airdrop und Co wurden bereits getestet! Den aktuellen EFI Ordner lade ich nach dem Update auf 10.13.6 hoch. (wahrscheinlich noch heute oder morgen Abend)________EFI für 10.13.6 inkl WLAN Karte ist nun im Startpost.
-
@spigandromeda Danke für den Hinweis, das ist mir scheinbar beim Schnelltest von 10.13.6 nicht aufgefallen. Versuche mal folgenden Kext. Das ist die Version 1.2.8, welche bei mir funktioniert. Den Efi Ordner aus dem Startpost habe ich entsprechend angepasst
-
An der Kext Datei habe ich nichts verändert. Es handelt sich dabei lediglich um den Vorgänger von der 1.3.0 Version. Manchmal hilft es auch mal wieder einen Schritt zurück zu gehen. Warum, wieso, weshalb habe ich noch nicht herausfinden können. Bin aktuell auch zeitlich ziemlich eingeschränkt. Von daher gebe ich mich erstmal mit dem Ergebnis zufrieden.
-
Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst (ALC & VoodooPS2). Für's erste habe ich mich mit Karabiner angefreundet - für mich war es zwingend, dass die Tasten einigermaßen passen, da ich neben meinem Job auch noch Wirtschaftsinformatik studiere und hin und wieder einen Code schreiben muss. (da hätte ich mich jedes mal an den vertauschten Tasten aufgeregt^^)Bisher habe ich immer Bluetooth Kopfhörer zusammen mit dem Acer benutzt. Nun habe ich es einmal via Klinke versucht - und es pas…
-
Danke für deine Rückmeldung & das Teilen deiner EFI. - habe es mal einmal nur mit "ApplePS2SmartTouchPad.kext" und einmal nur mit "VoodooPS2Controller.kext" laufen lassen. -> Das Ergebnis:VoodooPS2Controller.kext ist rausgeflogen. ApplePS2SmartTouchPad.kext funktioniert bisher einwandfrei (Test 10-15 Min). - Bis auf BrcmFirmwareRepo.kext & BrcmPatchRAM2.kext (einzige Möglichkeit, dass Bluetooth unter 10.13.6 noch ordentlich funktioniert) habe ich alles in Clover gelassen. Bisher habe ich sonst k…
-
NoirOSX - Da hast du natürlich recht. Habe es rausgenommen und den EFI Ordner aktualisiert.RichardSauer - Wenn du auch einen A515-51- ... haben solltest, probiere mal den ApplePS2SmartTouchPad.kext. Solltest du ein anderes Modell haben - kann ich dir da leider auch nicht direkt helfen.